10 Geschenke für alle die gerne malen

Titel Geschenkideen

Weihnachten naht und somit auch der Wunsch, für seine Lieben schöne Geschenke zu finden. Das kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Du kennst jemanden, der/die gerne zeichnet, mit Aquarellfarben malt oder Handlettering liebt und suchst eine Kleinigkeit, um ihn/sie zu erfreuen? Dann kann ich dir bei deiner Suche nach einem Geschenk, das garantiert Freude bereitet, helfen.

Wie schon in den letzten Jahren (hier und hier) habe ich mich für dich umgesehen, was es Neues und Hübsches für all die Künstler*innen (egal ob Hobby- oder professionell) da draußen gibt. Das Ergebnis sind 10 kleine und etwas größere Geschenkideen. Ich bin mir sicher, du wirst darunter etwas entdecken, dass du mit Freude verschenken wirst – oder noch schnell auf deinem Wunschzettel notieren.

10 tolle Geschenkideen für Künstler (und eigentlich alle, die gerne mit Aquarellfarben malen)

Um zu der gezeigten Geschenkidee zu gelangen, musst Du einfach auf die Überschrift des jeweiligen Produkts klicken.
Info: Bei denen mit Stern * markieten Links handelt es sich um Amazon Partner Links.

10 tolle Geschenkideen für Künstler

1 Tombow – Watercoloring Set Floral von May&Berry*

Ein Muss unter dem Weihnachtsbaum. Denn mit diesen Stiften von Tombow kann man nicht nur Schreiben, sondern auch ganz wunderbar aquarellieren. Dieses Set enthält das benötigte Grundmaterial zum Erstellen von Watercolor-lllustrationen: 5 Dual Brush Pens, einen schwarzen Fineliner, einen Bleistift, einen Radiergummi und einem Wassertankpinsel. Obendrein gibt es noch eine Anleitung mit Tipps und Tricks zum Thema Floral Watercolor. Fehlt eigentlich nur noch ein Block (z. B. hier) und schon ist das Geschenk perfekt!

2 Zeichenset mit Zeichenstifte, Zeichenwerkzeug und Online-Kurs

Deine Freundin will gerne Zeichnen lernen, weiß aber nicht wie und womit? Kein Problem! Mit diesem Starter-Set von Schnaud kannst du ihr alles, was man für den Anfang braucht, auf einmal schenken: verschiedene Blei- und Kohlestifte, Radiergummis, Spitzer, Wischpinsel, Papierwischer, Bleistiftverlängerung und ein Cuttermesser. Und das alles gibt es ganz praktisch verpackt in einer stabilen Mappe. Außerdem enthält das Set den Zugang zu einem Online-Zeichenkurs, welcher die wichtigsten Grundlagen des Zeichnens erklärt.

Tipp: Mit einem passendes Skizzenbuch (z. B. hier) kann das Zeichnen gleich losgehen.

3 Genious & Insanitea

Nie wieder alleine Tee am Tee nippen. Dank diesen Teebeuteln von Donkey kannst du dir aussuchen, mit wem du deinen Five o’clock tea teilst: mit Frieda oder Vincent oder doch lieber Pablo?

10 tolle Geschenkideen für Künstler

4 Tasse aus Emaille mit Aquarell-Monogramm*

Egal ob Tee oder Kaffee: aus diesem Emaillebecher schmeckt alles gleich nochmal so gut. Das aquarellierte Monogram darauf (von A bis Z sieht jedes anderes bezaubernd aus) ist nicht nur Zierde, sondern dient gleichzeitig als Inspiration für ein neues Blumenaquarell (passt also bestens zu den Geschenkideen 1, 6 und 7).

5 Viviva Colorsheets Aquarellset

Die Inspiration kommt manchmal unverhofft. Gut, wenn man dann seine Malsachen dabei hat. In diesem handlichen Block, der wortwörtlich in jede Tasche passt, verstecken sich 16 Farben. Zum Malen werden die Farben einfach mit einem nassen Pinsel angelöst und schon kann man loslegen. Und damit es keine Sauerei wird, verhindern wasserabweisende Papiere zwischen den Farben ein Verkleben bzw. Verschmieren.

Tipp: Als Bonus Geschenk eignet sich ein Wassertankpinsel (z. B. hier), den man ebenfalls überall mithinnehmen kann.

10 tolle Geschenkideen für Künstler

6 Van Gogh Pocket Aquarellfarben Box von Frau Hölle

Dieser rosafarbene Aquarellkasten von Royal Talens ist schon von außen etwas Besonderes! Aber er hat es auch in sich. Denn zusätzlich zu 10 Grundfarben verstecken sich ein Napf Bronze und Light Gold darin. Außerdem ein Pinsel, eine kleine Mischpalette und ein digitaler „Watercolor Floral Quick Start Guide“ von Frau Hölle. Und wer beim Ausprobieren der Farben auf den Geschmack gekommen ist, der freut sich als nächstes ganz sicher über meinen Geschenktipp Nummer 7.

7 Watercolor-Blüten: Florale Aquarellmotive Schritt für Schritt malen*

Für mich eines der schönsten Bücher zum Thema Floral Watercolor. Es bietet eine kurze Einführung in das Thema Aquarellmalen und zahlreiche einfache Anleitungen – von der einzelnen Blüte bis hin zu ganzen Kompositionen. Wunderschön!

Tipp: Die Künstlering und Autorin des Buches Marie Boudon hat noch ein weiteres Buch (hier) veröffentlicht. Leider bisher nur auf französisch. Aber dank der bebilderten Anleitungen ist das kein großes Hindernis, auch dieses Buch zu lieben.

10 tolle Geschenkideen für Künstler

8 Smartphonehülle

Eine Smartphonehülle soll nicht nur praktisch sondern auch schön sein! Diese Hülle ist ein Statement und macht den Alltag gleich viel bunter. Die Farben darauf taugen zwar nicht zum Malen, aber lassen keinen Zweifel an deinem Hobby. Gibt es sowohl für iPhone als auch Android Handys.

9 Andy Warhol Flower Sock

Für alle, die vom langen Sitzen am Maltisch schnell kalte Füße bekommen, sind diese bunten Socken von Happy Socks. Und dank fröhlichem Blumenmuster von Andy Warhol steigen sowohl die Temperatur der Füße als auch die Laune. Gibt es sowohl für Damen als auch Herren.

10 Bob Ross Figur*

Dieser Herr mit Miniplie ist Kult. Die einne libene ihn, die anderen wundern sich. Aber als kleine Figut zum Hinstellen ist er schon ziemlich entzückend. Und mit ihm als Inspiration auf dem Maltisch, küsst einen bestimmt gleich die Muse.

(Visited 269 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.