Ein Motiv – zwei Stile: Kirschen

Titel Aquarell Kirschen malen
Lesezeit: 2 Minuten

Kirschen und Sommer – zwei Dinge, die auf jeden Fall zusammengehören. Aber Kirschen können mehr als nur gut schmecken: nämlich richtig hübsch aussehen. Sie sind zwar klein, doch es lohnt sich, sie mal genauer anzusehen. Dann stellst du nämlich fest – genau wie ich es getan habe – wie viele unterschiedliche Rottöne solch eine kleine Kirsche hat: Von hellem warmen Orangerot bis hin zu tiefem kühlem Weinrot ist alles dabei. Also nasche nach dem nächsten Einkauf nicht direkt alle Kirschen weg, sondern nimm dir vorher etwas Zeit, sie malen. 🍒

Tipp: Um den Malprozess zu erleichtern, empfehle ich dir Rubbelkrepp* bzw. einen Maskierstift* zu verwenden. Damit kannst du im Voraus Flächen abdecken, die weiß bleiben sollen – in diesem Fall die Reflexionen auf den Kirschen. Wie man dies anwendet, kannst du in meinem Video sehen. Für ausführlichere Informationen dazu empfehle ich dir meinen Blogpost Rubbelkrepp – was ist das?.

Malvorlagen Kirschen malen

Lass uns Kirschen malen. Auch diesmal habe ich wieder kreative Verstärkung: Kristin Tessen von Youdesignme. Sie ist Aquarellkünstlerin und Autorin aus Berlin und ich habe sie dir bereits in diesem Blogpost vorgestellt. Wir malen beide das gleiche Motiv. Aber jeweils ganz anders. So lohnt es sich für dich nicht nur meine Anleitung anzusehen, sondern auch bei ihr vorbeizuschauen.

Malen mit Aquarell: Malvorlage Kirschen malen Kristin Tessen
Malen mit Aquarell: Malvorlage  Kirschen malen

Hier kommst du zum Blogpost von Kristin.

Hier findest du die Malvorlage für mein Kirschbild.

Videotutorials

Auf YouTube findest du Video-Tutorials zu jeweils beiden Kirschmotiven.

Youtube Titel Kirschen malen

Disclaimer: Bei den mit einem Stern * markierten Produkten handelt es sich um Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.