DIY Last Minute Aquarell Geschenkanhänger

Aquarell DIY Geschenkanhänger
Lesezeit: 3 Minuten

Weihnachten steht vor der Tür (jawoll, schon wieder). Ich muss gestehen, dass ich nicht besonders kreativ darin bin, Geschenke einzupacken. Aber was für mich ein Muss ist: kleine selbstgefertigte Geschenkanhänger. Manchmal sind die ganz aufwendig bemalt und beschrieben. Aber ebenso sehr mag ich es, sie ganz schlicht aus selbst gemachtem, gemusterten Papieren zu fertigen. Einfach ausschneiden, lochen und beschriften. So simpel und dennoch individuell.

In diesem Jahr habe ich eine Technik ausprobiert, die so wunderbar unkompliziert ist und die ganz sicher Jede*r nachmachen kann. Dazu braucht es weder Talent noch besonders viel Zeit. Lediglich Spaß am Herumexperimentieren mit Aquarellfarben.

Ich habe für das DIY ECOLINE flüssige Aquarellfarben (Link) benutzt, denn die haben ganz wunderbar kräftigen und schöne Farbtöne. Vor allem das Gold ist so festlich. Aber natürlich kannst du das Ganze auch mit normalen Aquarellfarben aus Näpfchen machen. Dazu musst du die Farben einfach mit Wasser verdünnen, sodass sie auf dem Papier ineinander fließen können.

Material:

  • ECOLINE Aquarellfarben* (z. B. hier)
  • ECOLINE Aquarellfarbe Gold* (z. B. hier)
  • Aquarellpapier
  • Ausstechformen
  • Salz (feines und grobes ergeben nach dem Trocknen unterschiedliche Texturen und sind deshalb im Duo ganz besonders schön)
Geschenkanhänger Aquarell

So geht’s:

1_Das Aquarellpapier sorgfältig mit einem dicken Pinsel und Wasser anfeuchten.

2_Die Ausstechformen auf dem Papier positionieren

3_Die flüssigen Aquarellfarben auf das Papier tropfen lassen.

4_Wenn das gesamte Papier mit Farbe bedeckt ist, Salz um die Ausstechformen streuen.

5_Alles gut trocknen lassen.

6_Formen und Salz entfernen.

Jetzt hast kannst du das Muster nutzen, um daraus kleine Geschenkanhänger, Karten oder Lesezeichen zu basteln. Dazu in entsprechender Größe ausschneiden und eventuell noch auf ein schönes Papier kleben.

Tutorial

Ich habe auf Instagram ein kleines Tutorial als Reel geteilt. Dies kannst du dir hier gerne ansehen:

Meine Produktempfehlungen*:

                   

Weitere Lieblingsprodukte und -bücher findest du hier in meinem Amazon Store: hier

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.