Ein Motiv – zwei Stile: Pinguine

Aquarell Pinguin
Lesezeit: 2 Minuten

Wusstest du, dass Pinguine gar nicht nur schwarz und weiß sind? Vor allem Königspinguine haben ein paar ganz wunderschöne, sonnengelbe Federn an ihrem Kopf, die einen perfekten Kontrast zum Eisblau ihrer Umgebung (jedenfalls in meiner Fantasie) ergeben. So einen Pinguin zu malen macht also richtig gute Laune und hebt die etwas winterliche graue Stimmung. Wenn du also Lust hast, dich fröhlich zu malen, dann bist du hier genau richtig. In diesem Post findest du die Malvorlage, meine Farbvorschläge und den Link zu meinem Videotutorial für dieses Pinguinbild.

Malvorlage PDF Download Pinguin
Pinguine malen – Vorbereitung:

1_ Lade dir die Malvorlage herunter und drucke sie aus. Du findest sie weiter unten als PDF Datei.

2_Übertrage die Motive, die du malen möchtest, mithilfe Grafitpapiers* auf dein Aquarellpapier. Wie das geht und wie du deine Malvorlage auch ohne Grafitpapier übertragen kannst, zeige ich dir hier.

Ich habe für mein Bild folgende Farbtöne von Schmincke Horadam genutzt: Kadmiumgelb*, Lasurorange*, Heliocoelin*, Kobalttürkis*, Umbra gebrannt*, Paynesgrau bläulich* und Neutralgrau*.

Pinguine Farben

1 Motiv – 2 Stile: In dieser Rubrik male ich gemeinsam mit Kristin Tessen von Youdesignme. Wir malen beide das gleiche Motiv, aber in unserem jeweils eigenen Stil. So entstehen nicht nur zwei unterschiedliche Bilder. Sondern auch zwei Videotutorials, in denen du bestimmt etwas Neues lernst und die dich zum Malen und Ausprobieren animieren wollen.

Unsere Pinguine
1 Stil - 2 Stile: Malen mit Aquarell - Malvorlage Pinguin
Malen mit Aquarell: Malvorlage Pinguin

Hier kommst du zum Blogpost von Kristin.

Hier findest du die Malvorlage für mein Pinguinbild.

Videotutorials Pinguine malen

Auf YouTube findest du die Videotutorials zu jeweils beiden Pinguin-Motiven.

YouTube Pinguin

Und falls du noch mehr Lust auf unsere Rubrik 1 Motiv – 2 Stile hast, dann schau unbedingt auch folgende Blogposts an und male mit uns Kirschen und Magnolien.

Disclaimer: Bei den mit einem Stern * markierten Produkten handelt es sich um Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.