Profilbild Doro Kaiser

Hallo, ich bin Doro!

Ich bin selbständige Illustratorin und Bloggerin und meine große Leidenschaft gilt dem Malen – am liebsten mit Aquarellfarben.

Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit dir teilen.
Oft höre ich von euch Sätze wie „Ich wünschte, ich könnte auch malen!“. Aber: Du kannst es, du hast es nur verlernt! Und genau darum geht es mir in meinem Blog. Es liegt mir am Herzen dir mit meinen Anleitungen eine Hilfestellung zu geben, es einfach zu wagen und deine Freude am Malen wieder zu entdecken. Denn es geht nicht darum ein perfektes Kunstwerk zu erschaffen, sondern einfach Spaß zu haben!

Kennst du das auch?

  • Du möchtest dir gerne mehr Zeit zum Malen nehmen?
  • Du würdest gerne malen, traust dich jedoch nicht?
  • Du malst gerne und suchst nach neuen Ideen?

Dann bist du genau richtig hier und ich lade dich dazu ein, dich auf meinem Blog umzusehen.

Bei mir findest du Inspirationen für Hobbykünstler. Ich teile mit dir Tutorials, Malvorlagen, Freebies aber auch Tipps zu Farben, Pinsel und Papieren und teste für dich Künstlermaterial.

Noch ein paar Worte über mich

In meinem Leben dreht sich alles ums kreative Schaffen – privat und beruflich. Ich arbeite hauptberuflich als selbständige Illustratorin und zusätzlich in einem Bastel- und Künstlermarkt. Dort gebe ich kreative Workshops zum Thema Malen mit Aquarell. Das bietet mir den großen Vorteil, dass ich mich sowohl praktisch als auch theoretisch im Bereich Künstlermaterialien auskenne und dieses Wissen sehr gerne mit euch teilen möchte.

Hast du Lust auf regelmäßige Einblicke in meine Arbeit als Illustratorin? Dann würde ich mich freuen, wenn du du mich bei Instagram besuchen kommst: