Quick Tipp: Farben mischen

Quick Tipp 3 Farben mischen
Lesezeit: < 1 Minute

Ein schöner gefüllter Farbkasten ist etwas sehr Beglückendes. Je mehr Farben, desto besser! Aber braucht man die alle wirklich? Mein Herz sagt ja. Aber die Wahrheit ist natürlich: Nein.
Und das ist eine gute Sache. Denn es bedeutet, dass du gar nicht viel Geld ausgeben musst, um schöne Bilder zu malen! Im Grunde reichen Gelb, Blau und Rot. Denn mit diesen Primärfarben lassen sich alle andere Farbtöne mischen.

Aquarell Magnolie Beispiel Farben mischen
Farbtöne, die ich für die Magnolie benutzt habe:

Für das Motiv der Magnolien habe ich folgende drei Farben (Schmincke Horadam) genutzt:

  • Aureolin Modern (208) -> hier*
  • Magenta (352) -> hier*
  • Delftblau (482) -> hier*

Mehr Farben brauchst du gar nicht, um alle nötigen Farbtöne zu mischen. Probier einfach vorher auf einem Extrablatt aus, welche Töne du damit mischen kannst.
Du brauchst für dein Motiv Brauntöne? Dann stelle einen Mix aus allen drei Farben her.

Aquarell Farbkreis Farben mischen

Disclaimer: Bei den mit einem Stern * markierten Produkten handelt es sich um Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.