NEU: Hier gibt es mein Portfolio als digitale Ausgabe: HIER (ISSUU)

Illustrationen für Kinder

Kinderbuch Hillibilly

HILLIBILLY rettet den Wald

In diesem Kinderbuch erlebt der erfinderische Zwerg Hillibilly gemeinsam mit dem freche Picadilly ein ganz großes Abenteuer. Dabei lernt er den Wert und die Kraft von Freundschaft schätzen und rettet ganz nebenbei noch den Wald.

Autor: Toni Komisch
Verlag: Minigolf Verlag

What Should Darla Do?

Für dieses Kinderbuch habe ich viele liebevolle Illustrationen mit Pinsel und Aquarellfarben gemalt. Herausgekommen ist ein Buch für Mädchen, das unterhaltsam und lustig ist, aber die kleinen Leserinnen auch immer wieder dazu auffordert, die möglichst richtige Entscheidung zu treffen, wie die Geschichte weitergehen soll.

Zusätzlich gibt es noch ein Buch für Lehrer und ein Ausmalbuch mit vielen motivierenden Zeichnungen passend zum Originalbuch.

Autoren: Ganit & Adir Levi
Verlag: ELON Books

Mitmachbuch

Mi-Ma-Mitmachbuch

Ein Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Nicht nur zum Vorlesen. Sondern auch Mitmachen: Schütteln, Streicheln, Klatschen und Spaß haben.

Autorin: Steff Schulze
Verlag: privat

Frieda & Paul Titel

Mein kleiner schöner Garten - Frieda & Paul

Die Themen Natur, Nachhaltigkeit und Garten sind Schwerpunkte des Kindermagazins von
Mein schöner Garten“. Die Stars der Zeitschrift sind die von mir gezeichneten Ameisen Frieda und Paul, die mit ihren Freunden immer wieder neue und zu den Jahreszeiten passende Abenteuer erleben.

Verlag: Burda Senator Verlag GmbH

Titel Illustration Märchen

Märchensammlung - 50 Märchen aus Bad Homburg



Die Kinder der Stadt Bad Homburg wurden aufgerufen, Märchen über ihre schöne Stadt zu schreiben. Die schönsten davon wurden in einem Märchenbuch gesammelt und von mir durch liebevolle Illustrationen ergänzt.

Titel Frauen in Kunst

Projekt: Frauen in der Kunst

Illustrationen und Kurzporträts großartige Künstlerinnen, die ihre Spuren in der Kunstgeschichte hinterließen. Gemalt und geschrieben für Kinder und junge Leser*innnen.

Illustration Kinderbild

Meine Kinderbilder

Meine ständigen Begleiter durch den Tag sind Pinsel, Stifte und Aquarellfarben. Neben floralen Motiven male ich am liebsten Bilder für Kinder bzw. solche, die Kinder als Hauptmotiv haben.

Sehr gerne male ich auch Bilder nach Kundenwünschen.
Bei Interesse nimm doch einfach Kontakt zu mir auf.

Weitere Projekte

ein schnitt - vier styles

Ein Buch voller toller Nähprojekte und Bestseller. Zusätzlich zu den im Buch vorhandenen Fotos der Kleidungsstücke, habe ich doppelseitige Illustrationen gezeichnet und collagiert, um die einzelnen Stile voneinander zu trennen. Außerdem gibt es noch eine farbige Zeichnung jedes einzelnen Projekts.

Autorin: Rosa P.
Verlag: OZ Verlag

Das Handbuch der guten Ehe

Dieser Ratgeber im Retrostil gibt wertvolle aber nicht immer ganz ernst gemeinte Tipps zum Thema Hochzeit, Ehe und Familie. Dazu passend habe ich viele farbige Illustrationen gezeichnet - natürlich ebenso inspiriert vom Stil der 1950er!

Autorin: Charlotte Hohenstein
Verlag: KAROLINA

Mit ICH-KULTUR zum privaten und beruflichen Erfolg

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung ist immer wieder spannend. Judi Malzacher coacht Menschen und Unternehmen und hat dazu bereits drei wertvolle Bücher geschrieben. Meine Illustrationen ergänzen ihre Geschichte und Informationen, stellen die Hauptpersonen vor und zeigen sie in ihrer Entwicklung.

Autorin: Judi Malzacher
Verlag: Springer

Coverillustrationen farbenmix

Farbenmix ist ein Unternehmen, das seit Jahren Schnittmuster für einzigartige, farbenfrohe Kinderkleidung entwickelt. So gibt es Kollektionen von farbenmix selbst, Mialuna und Klimperklein. Von mir stammen nicht nur die Layoutgestaltungen der Cover dazu, sondern auch die Illustrationen der Kinder- und Erwachsenenmode darauf.

Illustrationen für Petite Marie

Petite Marie ist ein neues Kindermodelabel aus Österreich.Zu jeder neuen Kollektion zeichne ich mit Aquarellfarben kleine passende Figuren, die natürlich die neuesten Modelle tragen.

Haben Sie Interesse an meinen Illustrationen?
Dann nehmen Sie sehr gerne per E-Mail Kontakt zu mir auf: info[at]jelou.de