10 Geschenkideen für Menschen, die gerne malen

Geschenkideen Titel

Wie schon in den vergangenen Jahren (hier und hier und hier) habe ich mich für dich umgesehen, was es neues oder hübsches für all die Künstler*innen (egal ob Hobby- oder professionell) gibt, um ihnen mit einem Geschenk eine Freude zu bereiten. Das Ergebnis sind 10 kleine und etwas größere Geschenkideen. Gewiss wirst du darunter etwas entdecken, dass du verschenken möchtest – oder noch in letzter Sekunde deinem Wunschzettel hinzufügst. Viel Spaß beim Stöbern!

Geschenkideen

10 tolle Geschenkideen für Künstler (und alle anderen, die gerne malen)

Um zu der gezeigten Geschenkidee zu gelangen, musst Du einfach auf die Überschrift des jeweiligen Produkts klicken.

Geschenkidee Weihnachten

1 Aquarellfarben MAGICAL WINTER *

Eine Zusammenarbeit von Schmincke und Frau Hölle kann ja nur gut werden. Diese dritte Ausgabe ihrer „Season’s Collection“ besteht aus einem Metallkasten, der mit 12 ausgewählten Horadam Aquarellfarben gefüllt ist. Ganz klar, dass sich damit nicht nur Lebkuchenmännchen, Zuckerstangen und Tannenzapfen malen lassen, sondern der Malkasten ein wunderbarer Begleiter für das ganze Jahr ist.

Keine Lust auf Winterfarben? Dann vielleicht lieber den Aquarellkasten für Sommer oder Herbst?

2 The Cappuccino Book*

Dieses Skizzenbuch von Hahnemühle ist etwas ganz besonderes. Denn es hat keine gewöhnlichen weißen Seiten. Es enthält hellbraunes Papier, welches – laut Hersteller – an „frisch aufgeschäumten Cappuccino“ erinnert.
Auf jeden Fall lässt es sich darauf ganz vorzüglich mit Tuschestift, Pigment Liner oder Füller zeichnen. Bonus: man hat die Möglichkeit, gezielt weiße Farbe einzusetzen, die auf dem gefärbten Untergrund schön zur Geltung kommt.

3 Watercolor With Me: In The Forest*

Dieses bezaubernde Mal-Lern-Buch von Dana Fox gibt es zwar bisher nur in englischer Sprache. Aber die Motive sind so bezaubernd, dass man sowieso vor lauter Malen und Ausprobieren das Lesen vergisst.
Ein Buch gefüllt mit Pflanzen und Tieren aus dem Wald, z. B. Fuchs, Farn, Raupe, Pilze oder Blüten. Zu jedem Motiv gibt es eine Skizze, Farbvorschläge und Informationen zu den zu verwendenden Pinseln.

Geschenkideen Weihnachten

4 Alcohol Ink Starter Komplett Set*

Warum mich Alcohol Inks faszinieren, habe ich euch ja in diesem Post schon gezeigt. Vielleicht geht es dir auch so? Oder du kennst jemanden, der das zu gerne mal ausprobieren würde?
Dieses Komplettset von Octopus beinhaltet absolut alles, was man als Anfänger dafür braucht: angefangen beim Block, über die Farben und den Verdünner, bis hin zu Pipetten. Somit steht dem kreativen Ausbruch eigentlich nichts mehr im Weg.

5 Urban Watercolor Journey*

Dieses Buch von Sue Hiepler (ein Kopf des Kreativ-Duos May & Berry) befasst sich mit dem Trendthema Urban Watercolor. Hier lernst du Grundlagen und Techniken, um Stadtlandschaften zu malen: Fassaden, Wolken, Bäume und noch ganz viel mehr. Ein schöner Einstieg für ein neues Hobby.

6 Kaffeetasse mit Motto

„I just want to drink coffee, create stuff and sleep“. Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Und ich bin mir sicher, du kennst auch mindestens eine Person, die das ebenso sieht. Und genau für sie ist diese Tasse ein perfekter Begleiter durch den Tag – egal ob mit Kaffee, Tee oder heißer Schokolade gefüllt.

Geschenkidee Weihnachten

7 Happy Painting*

Gute Laune kann man Malen und Clarissa Hagenmeyer zeigt dir, wie es geht. Aber nicht nur das. Sie ist sich ganz sicher, dass jeder malen kann (ja, auch du). Aber ihr Ziel ist es nicht, aus dir einen van Gogh zu machen. Vielmehr liegt es ihr am Herzen, dass du Spaß am Malen hast und deine Kreativität mit Farben und Stiften einfach auslebst. Eine Botschaft, die ich nur unterschreiben kann.

8 Double Line Konturenstift*

Du glaubst, dass man nie genug Stifte haben kann? Dann ist dein Schreibtisch wahrscheinlich schon zum Platzen gefüllt mit allerlei Stiften. Aber ich wette, diese hast du noch nicht! Diese faszinierenden Stifte erzeugen in einem Zug eine silberne Linie plus farbiger Kontur. Eine schöne Bereicherung für Handlettering Fans und alle, die gerne doodeln.

Geschenkidee Weihnachten

9 Untersetzer Malpalette

Schöne, bunte Kleinigkeiten machen das Leben vergnügter. Zum Beispiel diese kleinen Malpaletten aus Silikon von Pylones, die zwar nicht zum Farbe anmischen, aber zum Gläser abstellen dienen. Ein hübsches Geschenk für wenig Geld. Außer dieser schwarz/weiß Kombination sind sie auch noch in anderen Farbkombinationen erhältlich.

10 Little Warhol Poster

„Wenn ich groß bin, werde ich Künstler!“ Klappt vielleicht nicht bei allen. Aber auch als Hobbykünstler kann man sich die Großen der Zunft an die Wand hängen, bewundern und träumen, wie es wäre, diese*r zu sein. Neben Andy Warhol gibt es auch noch Porträts von Frida Kahlo, Picasso, Gauguin und andere. (Allesamt gestaltet von Niñasilla.)

Na, hast du ein paar Geschenkideen gefunden, mit denen du einem lieben Menschen eine Freude bereiten kannst? Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schenken!


Info: Bei denen mit Stern * markierten Geschenkideen handelt es sich um Amazon Partner Links. (Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!)

(Visited 480 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.