10 wunderbare Geschenkideen: Aquarell und Handlettering

10 tolle Geschenkideen - Geschenke für alle, die Aquarell und Handlettering lieben | www.dorokaiser.online.de

Bist Du auch auf der Suche nach tollen Geschenkideen oder hast Du bereits alle Geschenke beisammen? Ich bin kein Experte für Weihnachtsgeschenke, wie Schmuck, Parfüm oder Technik. Aber ich kann Dir Tipps geben, womit Du denen, die leidenschaftliche gerne mit Aquarellfarben Malen und Handlettering lieben, eine Freude bereiten kannst!

Ich habe für Dich zehn Geschenkideen zusammengesucht: von Bleistift bis Aquarellfarben. Diese sind perfekt für Hobbykünstler und Lettering-Begeisterte. Zum Verschenken oder sich selbst gönnen.

Geschenkideen: Aquarell und Handlettering

(Um zu den Links zu gelangen, musst Du einfach auf die Überschrift des jeweiligen Produkts klicken.*)

10 tolle Geschenkideen - Geschenke für alle, die Aquarell und Handlettering lieben | www.dorokaiser.online.de

1_Winsor & Newton Aquarellmarker
Zwölf Stifte mit jeweils einer feinen Spitze und flexible Pinselspitze, gefüllt mit hochpigmentierter und lichtechter Aquarellfarben. Damit kannst Du detailliert Malen, aquarellieren und auch wunderbar Schreiben.

2_Schmincke AQUA Granulierspray
Nichts geht über die tollen Effekte, die wie von selbst beim Malen mit Aquarellfarben entstehen. Fast nichts. Denn mit diesem Spray kannst Du Farbverläufe noch interessanter gestalten. Einfach in die noch nasse Farbe sprühen und zuschauen, wie sich die Pigmente verbinden und eine granulierte Struktur hinterlassen.

3_MozArt Wassertankpinsel 4er Set
Ich habe etwas länger gebraucht, um mich mit Wassertankpinseln anzufreunden. Mittlerweile weiß ich sie zu schätzen, vorallem unterwegs. Aber auch sonst überzeugen sie durch eine einfache Handhabung. Mit ihnen kannst Du ganz einfach Aquarellfarben, -stifte und selbst Marker wie Tombow vermalen. Pluspunkt für dieses Set: die tolle Vielfalt der Pinselspitzen!

10 tolle Geschenkideen - Geschenke für alle, die Aquarell und Handlettering lieben | www.dorokaiser.online.de
4_Van Gogh Holz-Aquarellkasten mit 24 Näpfchen
Der Traum der meisten Hobbykünstler: ein Malkasten aus Holz, der mit vielen schönen Aquarellfarben gefüllt ist.
Außer einer großen Anzahl an wunderbaren Basic-Farbtönen findest Du darin noch eine Mischpalette und zwei Pinsel. Die Qualität dieser Farben ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen.

5_Kuretake Aquarell Pearl Colors
Diese Farben erinnern optisch an eine Make-up Palette und stehen auf meinem persönlichen Wunschzettel. Zum einen wollte ich schon immer mal japanische Aquarellfarben testen, zum anderen finde ich den Schimmer-Effekt sehr interessant. Vor allem für Brush-Lettering würde ich sie sehr gerne mal ausprobieren aber auch zum Malen von Details und Akzenten in meinen Bildern.

10 tolle Geschenkideen - Geschenke für alle, die Aquarell und Handlettering lieben | www.dorokaiser.online.de6_Tombow Lettering Set „Advanced“
Hand-Lettering und Tombow: zwei Dinge die zusammengehören wie Weihnachten und Lebkuchen. Beides hat Frau Hölle zu einem hübschen Set zusammengestellt, mit wirklich allem, was man zum modernen Schönschreiben braucht. DAS perfekte Geschenk für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene!

7_Faber Castell Perfect Pencil
Wenn Faber Castell draufsteht, dann kannst Du Dich darauf verlassen, dass super Qualität drin steckt. So auch bei diesem Bleistift. Perfekt wird er dadurch, dass er Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Stiftverlängerung in einem ist. Kompakt und geschützt. Perfekt eben!

8_Handlettering Watercolor
Liebe auf den ersten Blick. Denn dieses Buch (von May and Berry) umfasst beides: Handlettering und Illustrieren mit Aquarellfarben. So schön! Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

10 tolle Geschenkideen - Geschenke für alle, die Aquarell und Handlettering lieben | www.dorokaiser.online.de

9_Malpalette
Ohne Malpalette geht es nicht. Und in dieser fröhlicher Blumenform macht das Mischen und Verdünnen von Aquarellfarben gleich doppelt Spaß.

10_Hahnemühle Aquarellpostkarten
Die passen wunderbar zur Geschenkidee Nummer 8: Postkarten aus Aquarellpapier, die Du selber bemalen und beschreiben kannst. Besonders schön: die dekorative Metallbox.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß mit meinen Geschenkideen und beim Stöbern. Und falls Du einen weiteren ultimativen Geschenktipp zum Thema Aquarell und Handlettering hast, dann schreib es gerne als Kommentar. Ich freue mich immer über neue Anregungen.

Den passenden Geschenkanhänger für Dein kreatives Geschenk kannst Du mit dieser Anleitung gestalten:

 

Link Geschenkanhänger

* Info: Einige Links im Posting sind Amazon Affiliate Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die ihr über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

 

(Visited 1.001 times, 1 visits today)

13 Kommentare

  1. Schöne Sammlung, Doro. Irgendwie ist es fast zu einfach Geschenke für Kreative zu finden. 😀 Da ist fast alles in dieser Richtung cool.
    PS: Warum haben wir eigentlich noch keinen Blogroll-Linktausch oder so? 🙂

    • Da hast Du Recht, lieber Timo. Es gibt einfach so viel tolles im Bereich Malen, Zeichnen und Lettering. Und stimmt… ich sollte mal eine blogroll-Seite einrichten. Unbedingt. Liebe Grüße, Doro.

  2. Sandra Matteotti

    „Leider“ brauch ich ja nie Tipps, was es noch Tolles gäbe da draussen an Künstlerbedarf… ich bräuchte eher eine Handbremse 😉

  3. Pingback: 10 Geschenkideen für Kreative zum Malen und Zeichnen

  4. Hey Doro! Was für eine tolle Sammlung!! Ich glaube, ich muss mal meine Amazon Wunschliste wieder etwas auffüllen! 😀
    Deine Liste passt ja hervorragend mit meiner Sammlung zusammen (zwei Kreative, ein Gedanke 😀 ). Da hab ich gleich mal deinen Artikel verlinkt, ich hoffe, das passt für dich!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Clarissa

    • Hallo Clarissa, das ist wirklich witzig, dass wir beide die gleichen Gedanken gatten. Aber mit unterschiedlichen Geschenkideen. Danke für’s Verlinken. ❤ Ich packe dich mal in meinen Blogroll rein. Da passt Du wunderbar dazu. Liebe Grüße, Doro.

      • Waah, wie toll, vielen lieben Dank!! <3 Es freut mich, wenn wir uns vernetzen 🙂 Wir haben ja einiges gemeinsam und ich lese immer wieder gerne bei dir mit – hier in deinem Blog, aber auch auf Pinterest 😀 Liebe kreative Grüße und bis bald wieder! Clarissa

  5. Hallo Caro, ich habe den VanGogh-Malkasten und liebe ihn sehr! Allerdings war ich bisher nicht in der Lage, Ersatzfarben dafür zu finden. 🙁 Weißt Du, wo man die finden kann?

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.