10 tolle Geschenkideen für Kreative

10 tolle Geschenkideen für Kreative - Aquarell, Lettering, Malen | www.dorokaiser.online.de

Für jemanden, der gerne malt und zeichnet ein Geschenk zu finden, scheint manchmal ein schwieriges Unterfangen zu sein. In der Künstlerabteilung des Kreativmarktes gibt so viel unterschiedliches Material, dass einem leicht der Kopf schwirrt. Zudem scheint die zu beschenkende Personen ohnehin schon alles zu haben. Aber – das sage ich aus eigener Erfahrung –  das ist definitiv ein Irrtum! Kein kreativer Mensch kann jemals genug Farben und Stifte haben!

Ich habe dir 10 Ideen zusammen gesucht (zum Verschenken oder selber Wünschen), die garantiert jedes Künstlerherz vor Freude hüpfen lassen. Also lass dich inspirieren. Denn: Schenken macht Freude.

10 tolle Geschenkideen für Kreative - Aquarell, Lettering, Malen | www.dorokaiser.online.de

Geschenkideen: Aquarell und Handlettering

(Um zu den Links zu gelangen, musst Du einfach auf die Überschrift des jeweiligen Produkts klicken.)

Geschenkideen für Kreative

1 Kreidestiftset*

Kreidestifte sind zur Zeit ziemlich der Renner. Somit lassen sich im Nu Fenster (aber auch Keramik, Metall, Glas…) mit saisonalen Bildern bemalen oder mit Sprüchen beschreiben.
Das Tolle an diesen Stiften von Stationary Island sind nicht nur die wirklich schönen Farben. Ausserdem haben sie eine Keilspitze. Mit dieser kann man sowohl breit als auch fein malen bzw. schreiben. Perfekt also für kalligrafische Projekte. Und wenn man vom Fensterbild genug hat, lässt es sich ganz einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

2 Bullet Journal Notizbuch*

Dieses A5 Notizbuch von purepaper hat Spiralbindung (problemloses Aufschlagen ohne dass es ständig wieder zuklappt beim Arbeiten) und ein Punkteraster. Es eignet sich also bestens für Bullet Journaling und Handlettering.
Bonus: purepaper verspricht, dass es für jedes 50. verkaufte Notizbuch einen Baum pflanzen lässt. (Schaut mal hier)

Geschenkideen für Kreative

3 Malpalette für Aquarellfarben*

Diese Malpalette von Healifty ist ein kleiner visueller Genuss. Ihr  wellenförmiges Relief macht sie zu etwas ganz Besonderem und einer starken Konkurrenz zu den üblichen Näpfchenpaletten. Spätestens wenn sie mit Farben gefüllt wird, sieht sie wie ein kleines Kunstwerk aus.

4 Pinselbox aus Holz

Praktisch und schön ist diese schlichte Holzbox von Boesner. Sie bietet Platz zur Aufbewahrung mehrer Pinsel. Der Clou: sie lässt sich zudem aufklappen, so dass während des Malprozesse die Pinsel abgestellt werden und trocknen können.

5 Tombow ABT Dual Brush Pen Set

Dual Brush Pens von Tombow sind die erste Wahl für die meisten, die dem Handlettering verfallen sind. Aber sie eignen sich genauso gut zum Illustrieren, Comic zeichnen oder gar Stempeln. Dieses Set nennt sich „Candy Colors“ und beinhaltet 6 leckere Pastelltöne (131 lemon lime, 291 alice blue, 401 aqua, 403 bright blue, 803 pink punch, 910 opal).

Geschenkideen für Kreative

6 DVD „Loving Vincent“*

Laut Cover handelt es sich bei diesem Film über Vincent van Gogh um den „wohl schönste Film aller Zeiten“. Obgleich sich mit diesem Satz viele Filme rühmen, handelt es sich ohne Frage um einen ganz außergewöhnlichen Film. Denn er besteht vollständig aus einer riesigen Anzahl extra für ihn gemalten Ölgemälden – natürlich allesamt im Stil van Goghs. Faszinierend! Nicht nur für Kunstliebhaber.

7 Buntbox & Ecoline Frau Hölle Set

Frau Hölle und Ecoline haben sich zusammen getan. Dabei kann ja nur etwas Besonderes herauskommen. So enthält dieses Set nicht nur 5 Ecoline Brush Pen in wunderschönen, zarten Farben (227 gelb ocker, 374 rosa beige, 381 pastellrot, 441 mahocani, 704 grau).  Sondern noch drei farblich perfekt passende Geschenkschachteln (altrosa, senfgelb und braunrot), deren weiße Deckel mit den Stiften bemalt oder beschrieben werden können.

8 Ohrhänger mit Malpalette*

Diese Ohrhänger von Schmuckzucker sind kein Schmuck, sondern ein Statement! Wer die trägt, outet sich selbst als Künstler. (Pluspunkt: die Ohrringe werden von einem Familienunternehmen aus Deutschland hergestellt. Das spricht für eine gute Qualität und einen kurzen Lieferweg.)

Geschenkideen für Kreative

9 DIY Tasse und Malbecher

Dieses Geschenk versteht jeder, der gerne malt. Die Anleitung und Vorlage findest du unter dem Link in der Überschrift. Es ist zwar mit einem einem bisschen Aufwand verbunden. Aber mit den eigenen Händen und mit Liebe gemacht, schenkt es sich doch gleich viel besser.

10 Buch „Gestalten mit Brushpen und Watercolor*

Wunderbare Projekte von May & Berry. Diesmal zeigen sie, wie man mit Pinsel und Aquarellfarben schreibt und malt. Mit Grundwissen zu Technik und Material, inspirierenden Projekten und zudem einer kreativen Bibliothek. Außerdem liegt ein Magic Paper bei. Auf dem kann man immer wieder Malen und Schreiben üben, denn es verschwindet nach einer kurzen Zeit von selbst wieder.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß mit meinen Geschenkideen und beim Stöbern.  Weitere Ideen zum Verschenken findest du hier und hier.

* Info: Bei denen mit Stern * markieten Links handelt es sich um Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die ihr über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 363 times, 1 visits today)

1 Kommentare

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.