Floral Watercolor: Ranunkel malen

Floral Watercolor: Ranunkeln malen

Zu den schönsten Blumen im Frühjahr gehören für mich Ranunkeln. Zugegeben, sie haben einen seltsamen Namen, aber ihre Blüten sind dafür umso schöner. Mit ihren dichten Blättern und den runden Köpfen erinnern sie an Pfingsrosen.

Das gute am Loose Watercolor Stil ist es, dass man Blüten sehr vereinfacht malt. Sie müssen dabei nicht botanisch perfekt wiedergegeben werden. Es reicht, dass man ihr Wesen erfasst, also ihre Farbe, Blätterform und deren Anordnung und schon ist es möglich, eine Blüte erkennbar abzubilden.

Probier es einmal aus! Im Video am Ende des Blogposts zeige ich dir, wie es geht.

Material:

Folgende Materialien habe ich im Video genutzt:

Und falls du jetzt noch mehr Lust aufs Malen von Blumen bekommen hast, dann findest du hier ein weiteres Video: Loose Watercolor Rosen

(Visited 457 times, 6 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.