Malen lernen mit Aquarell: Rosen

Anleitung mit Video , Malen mit Aquarell: Rose

Rosen gehören zu den Blumen, die jeder mag. Aber auch zu den Blumen, die schwierig zu malen sind. Behauptet jedenfalls die eine oder andere von euch. Das muss aber gar nicht sein! Gerade Blüten kann man problemlos vereinfachen ohne dass sie etwas von ihrer Eigenart und Schönheit verlieren.

Anleitung mit Video , Malen mit Aquarell: Rose

In meinem Video zeige ich dir, dass es gar nicht schwierig ist, mit Aquarellfarben (oder Wasserfarben) eine Rose zu malen. Damit kannst du nicht nur schöne Bilder erschaffen, sondern auch auch ganze Muster. Oder du verbindest deine selbstgemalten Blüten mit Handlettering, um daraus einzigartige Grußkarten zu machen.

Als Material brauchst du nicht viel:

Rosen malen

  • einen Aquarellblock
  • einen feinen und einen dicken Rundpinsel
  • Aquarell- bzw. Wasserfarben (in der Infobox unter dem Video habe ich für dich alle Farbtöne, die ich genutzt habe, aufgelistet).
Anleitung mit Video , Malen mit Aquarell: Rose

Bevor du jetzt das Video anschaust und gemeinsam mit mir malst, habe ich noch einen simplen aber wichtigen Tipp: Die Natur ist nicht perfekt! Versuche also nicht, es besser zu machen als sie. Hab einfach Spaß am Malen!



(Visited 5.872 times, 4 visits today)

7 Kommentare

  1. H.Hertrampf

    Liebe Frau Kaiser, Ihre Website ist eine gsnz wunderbare Anregung, kreativ zu sein. Vielen Dank für ihr großzügiges Angebot.
    Mit freundlichen Grüßen H.Hertrsmpf

  2. Pingback: Floral Watercolor: Ranunkel malen - Doro Kaiser | Grafik & Illustration

  3. Ursula Arlitt

    Meine Schwester möchte es mit der Aquarellmalerei versuchen. Sie hat aber noch nie gemalt. Was benötigt sie zum Beginn (eventuell auch Literatur) und wo kann ich die Sachen kaufen. Wohne in Sigmari8ngen. Danke Uschi

    • Hallo liebe Ursula,

      wenn deine Schwester mit Aquarellmalen starten möchte, braucht sie nicht viel: Farben, Papier und Pinsel.
      Hier habe ich das wichtigste zusammengefasst: http://www.dorokaiser.online.de/meine-wasserfarben/

      Literatur gibt es viel. Aber es hängt ein bisschen davon ab, was sie malen möchte – Blumen, Landschaft, Porträts??
      Ein richtig tolles Buch für Anfänger von Aqaurellblumen habe ich hier verlinkt: http://www.dorokaiser.online.de/10-geschenkideen/

      Das Material kann man in jedem Künstler- oder Hobbyladen kaufen. Alternativ auch online. Ich empfehle idee-shop, Boesner oder Gerstaecker.

      Liebe Grüße, Doro.

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.