Rezept Illustration: Eiskafee – Cold Brew Tonic

Illustration Eis Kaffee Tonic
Lesezeit: 3 Minuten

Als wir neulich in Genf waren, haben wir den dort gerade stattfindenden Street Food Market besucht. Dass es dort lauter tolle Leckereien gab, brauche ich euch bestimmt gar nicht erst vorzuschwärmen.
Was mir aber von all den Köstlichkeiten am meisten im Kopf hängen geblieben ist, ist ein Cocktail bzw. Erfrischungsgetränk der ganz besonderen Art. Jedenfalls kannte ich ihn vorher nicht. Und bestimmt hätte ich mich alleine auch gar nicht ran gewagt.

Den eigentlichen Namen des Cocktails habe ich vergessen. Aber ich weiß noch, dass er gekühlt war und aus Kaffee und Tonic Water bestand. Ihr denkt jetzt bestimmt „Igitt!“ (habe ich auch!), aber ganz im Ernst, ich finde, dieser Drink hat absolut eine Chance verdient!
Nach dem ersten Schluck habe ich den Kopf geschüttelt und das Getränk als absolut entbehrlich empfunden. Als ich mir dann zu Hause aus Neugier selber solch einen Drink angerührt habe, fand ich ihn mit jedem Schluck besser. Der Trick ist wohl, keinen Kaffee im gewohnten Sinne zu erwarten. Dann bietet der Eiskaffee mit Tonic wirklich ein ganz fabelhaftes Geschmackserlebnis und erfrischt zudem auch noch phänomenal.

Unten findet Ihr eine kurze Anleitung für einen solchen Eiskaffee mit Tonic. Probiert ihn mal aus! Ich wette, die meisten von euch werden begeistert sein!

Rezept für Eiskaffee mit Tonic (oder: Cold Brew Tonic)

  1. Zum Herstellen des Eiskaffees eine Handvoll Eiswürfel in eine Kaffeekanne geben.
  2. 50 g frisch gemahlenen Kaffee in den Kaffeefilter geben. Mit 300 ml kochendem Wasser übergießen.
  3. In ein großes Glas ca. bis zur Hälfte Eiswürfel geben und mit 100 ml Tonic und 60 ml Eiskaffee aufgießen.
  4. Nach Belieben mit einem Minzblatt oder Zitronenschale servieren.

Bist du jetzt auf den Geschmack gekommen? Eine professionelle Anleitung mit Rezept, Tipps und Tricks findest du bei Coffeeness: hier


Meine Must-haves*:

                   


* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die ihr über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

2 Kommentare

  1. Pingback: 4 einfache Rezepte für Infused Water, die Du probieren musst -

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.