4 einfache Rezepte für Infused Water, die Du probieren musst

Food Illustration und Rezept " Infused Water ", Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de

Genießt Du ihn auch – den Sommer? Die Zeit im Jahr, in der man tatsächlich freiwillig so viel trinkt, wie man es sollte. Richtig gerne trinke ich, wenn es warm ist, Cold Brew Tonic. Aber immerzu Koffein geht natürlich gar nicht. Limonaden gibt es zwar mittlerweile auch ganz tolle, aber als Durstlöscher funktionieren diese bei mir nur sehr kurzzeitig. Einzige Alternative also: Wasser.

Nur Wasser ist jedoch zu fad und langweilig und hängt einem nach ein paar Tagen zum Hals raus. Geht es Dir auch so? Deshalb habe ich es mir angewöhnt – je nach Saison – verschiedene Früchte bzw. Kräuter hineinzugeben. Das sieht nicht nur viel schöner aus, es schmeckt gleich auch viel besser! Der Name dafür: Infused Water.

Food Illustration, Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de

Das ist so genial wie einfach. Denn jetzt im Sommer hat man ja ohnehin immer ein bisschen Obst im Haus und im besten Fall sogar Kräuter auf dem Balkon oder der Fensterbank. Wasser + Frucht + Kraut. Mehr braucht es im Grunde nicht. Die Grenze, wie viele und welche Zutaten passen oder nicht ist individuell und Dein eigener Geschmackssinn wird sie Dir verraten.

Food Illustration, Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de

Also los. Hast Du auch genug vom wässrigen Einerlei? Dann misch mit und genieß Dein eigenes Infused Water.

Hier zeige ich Euch meine vier Lieblingskombinationen:

Anstatt die Zutaten aufzuschreiben, habe ich sie für Dich gemalt. Der Titel verrät ja ohnehin, was reinkommt. Du weißt nicht genau wie viel? Ich würde sagen: ganz nach Deinem Ermessen!
Tipp: Minze, Lavendel oder Limette schmecken eher intensiv, diese also erstmal zurückhaltend hinzufügen.

4 Rezepte für Infused Water

1_ Wassermelone & Minze
Food Illustration " Infused Water Melone und Minze ", Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de
2_ Gurke & Limette

Food Illustration " Infused Water Gurke und Limette ", Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de

1_ Heidelbeere & Lavendel

Food Illustration Heidelbeere und Lavendel " Infused Water ", Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de

4_ Zitrone & Minze

Food Illustration " Infused Water Zitrone und Minze", Doro Kaiser | www.dorokaiser.online.de

Falls Du alle vier Infused Water Rezepte mit meinen Illustrationen haben möchtest, dann kannst Du sie hier als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken. Viel Spaß und lass es Dir schmecken!

Welche Kombination schmeckt Dir am besten? Oder hast Du noch Fragen oder Rezeptideen? Dann schreib mir einen Kommentar oder eine E-Mail. Ich freue mich darüber.

 

(Visited 152 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Uhh das habe ich in letzter Zeit oft gesehen 😀 also das infused Water! … sieht sehr ansprechend aus, aber ich kenne mich, ich würde die Beeren immer gleich rauslöffeln.
    Gsd. trinke ich eig. immer genug Wasser, ist schon ne Angewohnheit. Aber ab und zu machen wir uns daheim einen Eistee, bestehend aus grünem Tee und etwas Holundersirup für die Süße!

    Deine Illustrationen sind aufjedenfall wieder ganz hinreißend 🙂 die Gläser hast du richtig toll hinbekommen ♥

    LG

    Mia, http://un-verbluemt.net

  2. Danke liebe Mia! Ja, selbstgemachter Eistee ist auch eine feine Erfrischung!
    Die Beeren kannst Du natürlich gleich rausfischen und naschen. Dann musst Du eben einfach neue reinwerfen. 🙂

    Liebe Grüße, Doro.

Vielen Dank für eure lieben Worte!