Basteln mit Kastanien: Ein Fuchs aus Kastanien

Kastanientier: Fuchs

Zeit zum Kastanien sammeln! Obwohl, jetzt ist sie schon wieder beinahe vorbei. Aber bestimmt haben auch eure Kinder einen so großen Vorrat an Kastanien angehäuft, dass ihr sofort losbasteln könnt.
Da ich momentan ganz auf Füchse eingestellt bin, haben wir doch gleich mal ausprobiert, ob man denn aus Kastanien auch welche basteln kann. Und: jawohl, es geht!

Habt ihr Lust darauf es auszuprobieren? Na dann mal los…

Basteln mit Kastanien

Ihr braucht: Kastanien, Filz, Holzspiesschen, wuscheligen Chenilledraht und eventuell Bänder und schwarze Minibommeln zum Verzieren. Außerdem: Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Anleitung für Deinen Fuchs

1_Schneidet aus eurem Filz folgende Formen:
roter Filz – zwei Dreiecke für die Ohren und ein Oval für die Nase
schwarzer Filz – ein kleiner Kreis als Nasenspitze (falls ihr keine Minibommel dafür habt) weißer Filz – zwei Kreise als Augen (schwarze Punkte als Pupillen aufmalen) und zwei schmale Dreiecke für die Ohren

2_Fügt alles wie abgebildet zusammen

3_Steckt zwei Kastanien mit Hilfe eines Holzstäbchens zusammen und befestigt die Filzteile mit Kleber (am besten und schnellsten: Heißkleber)

Fuchs aus Kastanien

4. Um den Fuchsschwanz herzustellen, verdreht ein Stück roten Chenilledraht mit einem kleineren weißen. Bohrt an die Rückseite der unteren Kastanie (ja, am Fuchs-Po) ein Loch und befestigt darin den Schwanz.

5. Nun braucht es nur noch eine kleine schwarze Bommel, die als Nasenspitze aufgeklebt wird und ein buntes Band als Schal.

Basteln mit Kastanien

Nun müsst ihr nur noch ganz still sein und lauschen, damit ihr endlich erfahrt „What does the fox say?“. Viel Spaß beim Basteln!

 
Weitere Bastelideen mit Kastanien:

Link Einhörner Link Eule

(Visited 795 times, 1 visits today)

4 Kommentare

  1. Pingback: 15 Conkers Crafts (aka Chestnut or Buckeye Crafts for Fall

  2. Pingback: Basteln mit Kastanien: "Eulalia" -

  3. Pingback: Basteln mit Kindern: Einhörner aus Kastanien -

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.