Basteln mit Kindern: eine Eule aus Kastanien

Kastanien Eulen
Herbstzeit bedeutet ja immer auch Bastelstress.
Denn all die gesammelten Kastanien, Eicheln und Buchecker wollen ja verbastelt werden, bevor sie anfangen zu schrumpeln und zu verstauben.
 
Deswegen stand unser Sonntagmorgen ganz im Zeichen des Kastanienbastelns.
Eines der geschaffenen Gestalten von gestern ist: Die Eule Eulalia
 

Kastanien Eulen

Samt ihrer Freunde. Diese drei netten Wesen sitzen jetzt auf unserem Esstisch und verfolgen  das Geschehen.

Ich habe sie mit meiner Tochter gemacht – sie sind also wirklich leicht zu basteln.

Alles was ihr braucht sind Kastanien (an der Unterseite eventuell etwas abschneiden, damit sie stehen können), Hütchen von Eicheln, Filz und Kleber.

Die Augen habe ich aufgemalt, Mlle LouLou hingegen hat zwei Minipompoms als Pupillen aufgeklebt.

Aber Vorsicht:
Einmal begonnen, wächst die Eulenschar ganz schnell! 🙂

Viel Spaß!

Noch Kastanien übrig? Dann bastelt doch mal meinen kleinen Kastanienfuchs: HIER

Fuchs Kastanientier

Weitere Bastelideen mit Kastanien:

Link Fuchs Link Einhörner

(Visited 5.669 times, 1 visits today)

27 Kommentare

  1. Ach du meine Güte, was sind die süß! Da weiß ich ja schon was wir am kommenden WOchenende machen werden! Sammeln und basteln. Einfach zu schön. Danke, dass du das mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    uli

  2. Die sind ja süß! Jetzt weiß ich, was ich mit Mini zusammen aus ihren gesammelten Kastanien bastele… immer nur Rehe sind ja auf Dauer langweilig.

  3. Ich kriege mich gerade vor Begeisterung gar nicht mehr ein und muss die kleine Eulen andauernd angucken! Einfach sensationell- vor allem die kleine Eule in der Mitte, die so verträumt die Augen zugekniffen hat!
    Liebe Grüße
    Elsa

  4. Das ist eine ganz wundervolle Idee, denn mein Sohn (12 Jahre) mußte auf dem Weg zur Bibliothek an der großen Kastanie halt machen und seinen Rucksack voll Kastanien stopfen *lch*.
    Nun sind sie zwar fleißig dabei Löcher reinzubohren, aber diese Idee finde ich auch total süß und werde wenn wir dann heute noch Hütchen sammeln mit den Kids diese netten Eulen werkeln.

    Danke für die Idee und fürs zeigen sagt BAstelfeti

  5. Pingback: The Happy Trunk :: 5 Owl Crafts for Fall | Blog

  6. Liebe Doro
    Wow! Diese Eulen sind einfach genial! ich habe sie mit meiner Klasse nachgebastelt und mir erlaubt die Anleitung auf meinem Blog zu teilen. Unsere Eulenschar wächst und wächst und sieht super süss aus. Danke für diese Idee!
    Alessandra

  7. Liebe Doro
    Anknüpfend an das Batseln mit Kastanien habe ich eine Winterbastelidee mit Föhrenzapfen. Vielleicht wäre das etwas für dich? Liebe Grüsse Alessandra

  8. Sieht genial aus. Werde ich übermorgen auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter ausprobieren. Danke für die super Idee !!! Grüße K. R.

  9. Pingback: 15 Conkers Crafts (aka Chestnut or Buckeye Crafts for Fall : Red Ted Art's Blog

  10. Pingback: 15 Conkers Crafts (aka Chestnut or Buckeye Crafts for Fall

  11. Pingback: Basteln mit Kindern: Einhörner aus Kastanien -

  12. Pingback: CASTANE - 10 idei de activități pentru copii - Stilul meu de viață

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.