Basteln mit Kindern: eine Eule aus Kastanien

Kastanien Eulen
Herbstzeit bedeutet ja immer auch Bastelstress.
Denn all die gesammelten Kastanien, Eicheln und Buchecker wollen ja verbastelt werden, bevor sie anfangen zu schrumpeln und zu verstauben.
 
Deswegen stand unser Sonntagmorgen ganz im Zeichen des Kastanienbastelns.
Eines der geschaffenen Gestalten von gestern ist: Die Eule Eulalia
 

Kastanien Eulen

Samt ihrer Freunde. Diese drei netten Wesen sitzen jetzt auf unserem Esstisch und verfolgen  das Geschehen.

Ich habe sie mit meiner Tochter gemacht – sie sind also wirklich leicht zu basteln.

Alles was ihr braucht sind Kastanien (an der Unterseite eventuell etwas abschneiden, damit sie stehen können), Hütchen von Eicheln, Filz und Kleber.

Die Augen habe ich aufgemalt, Mlle LouLou hingegen hat zwei Minipompoms als Pupillen aufgeklebt.

Aber Vorsicht:
Einmal begonnen, wächst die Eulenschar ganz schnell! 🙂

Viel Spaß!

Noch Kastanien übrig? Dann bastelt doch mal meinen kleinen Kastanienfuchs: HIER

Fuchs Kastanientier

Weitere Bastelideen mit Kastanien:

Link Fuchs Link Einhörner

(Visited 10.452 times, 1 visits today)

27 Kommentare

  1. Pingback: The Happy Trunk :: 5 Owl Crafts for Fall | Blog

  2. Pingback: 15 Conkers Crafts (aka Chestnut or Buckeye Crafts for Fall : Red Ted Art's Blog

  3. Pingback: 15 Conkers Crafts (aka Chestnut or Buckeye Crafts for Fall

  4. Pingback: Basteln mit Kindern: Einhörner aus Kastanien -

  5. Pingback: CASTANE - 10 idei de activități pentru copii - Stilul meu de viață

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.