Quick Tipp: Malerkrepp lösen

Titel Malerkrepp lösen
Lesezeit: 2 Minuten

Bestimmt kennst du folgendes Szenario: du hast dein Aquarellbild fertig gemalt und willst nun das Malerkrepp, mit dem du dein Papier am Tisch fixiert hast, entfernen. Du ziehst vorsichtig daran und zack löst sich mit dem Tape auch etwas von deinem Papier. Das ruiniert nicht nur das Bild, sondern auch deine Laune. Zurecht! Schließlich steckt viel Leidenschaft und Mühe in solch einem Werk.

Das passierte mir anfangs öfters – völlig unabhängig von genutztem Krepp oder Aquarellpapier.

Titel Malerkrepp lösen

Quick Tipp: Malerkrepp richtig lösen

Hol dir einen Föhn und erwärmen das Malerkrepp etwas, bevor du es entfernst. Dadurch löst sich der Kleber leichter und reißt das Papier nicht kaputt.

Titel Malerkrepp lösen

links: mit Föhn abgelöst – rechts: ohne Föhn abgelöst


Nachtrag:

Mittlerweile habe ich ein neues Malerkrepp für mich entdeckt: Professional Präzisionskrepp® Sensitive von Tesa. Es lässt sich reißen, klebt sicher und sorgt für saubere Kanten UND es lässt sich mühelos ablösen. Ohne Tricks – einfach so. Und hinterher kannst du es sogar nochmal wiederverwenden.

Hier erhältlich: hier (Amazon Partner Link)

Malerkrepp Tape Malen

Weitere Lieblingsprodukte und -bücher findest du hier in meinem Amazon Store: hier

2 Kommentare

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.