Pflanzen Malen: PLANTS & POTS

Malvorlage Blumentopf und Pflanzen malen

Vier mal vier plus eins. Nicht erschrecken! Ich werde jetzt keinen Grundkurs Mathematik starten. Dies ist nur eine kurze Rechnung, wie viele Bilder ihr mit meiner neuen Malvorlage anfertigen könnt. Nämlich 17. Vier Blumentöpfe und vier Pflanzen, die du nach Lust und Laune kombinieren kannst. „Das sind aber nur 16“, denkst du jetzt vielleicht (wahrscheinlich aber eher nicht). Stimmt natürlich. Aber es gibt zusätzlich eine wunderschöne Hängepflanzenvorlage für dich.

Bist du bereit, 17 Pflanzen zu malen? Na dann mal los…

Pflanzen malen Titel

Was du brauchst:

Und so wird es gemacht:

1_ Lade dir die Datei herunter und drucke sie aus.

2_Übertrage die Motive, die du malen möchtest, mit Hilfe eines Grafitpapiers auf dein Aquarellpapier.

Malvorlage übertragen

Beginne mit dem Blumentopf. Wenn du diesen übertragen hast, wähle eine Pflanze aus. Die Vorlage auf deinen bereits kopierten Blumentopf legen und ausrichten. Das obere Papier mit der Vorlage eventuell mit Washi Tape etwas fixieren, damit nichts verrutscht. Grafitpapier dazwischen legen und das Motiv übertragen.

Übertragung mittels Grafitpapier

Tipp: Falls du kein Grafitpapier zur Hand hast, hilft auch ein kleiner Trick: schraffiere die Rückseite deiner ausgedruckten Malvorlage mit einem weichen Bleistift (also einem, auf dem B oder 2B, 3B… als Härtegrad angegeben ist). Wenn du nun dieses Blatt auf dein Aquarellpapier legst und die Konturen mit einem Stift nachziehst, überträgst du an diesen Stellen das Grafit der Rückseite und dein Motiv wird sichtbar.

2_Jetzt kannst du das Ganze nach deinen Vorstellungen ausmalen. Dafür gibt es keine Vorschriften, kein richtig oder falsch. Lass deiner Kreativität freien Raum und habe Spaß.

Anmerkung: Natürlich musst du auch keine Aquarellfarben nutzen, um diese Pflanzen zu malen. Alle Pflanzen und Töpfe werden auch sehr gerne mit Farbstiften, Markern oder Tombows etc. ausgemalt! Dann kannst du natürlich auch normales Zeichenpapier verwenden.

Malvorlage Blumentopf und Pflanzen malen


Meine Produktempfehlungen*:

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

                   
(Visited 558 times, 1 visits today)

2 Kommentare

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.