„Kleine Künstler – kleine Schritte“ – die Zeichenkartei für Kinder

Malvorlage für Kinder

Sommerzeit – Ferienzeit. Endlich haben wir Eltern und unsere Kinder wieder mehr Zeit, einfach mal nichts zu tun. Oder besser noch: etwas miteinander zu machen. Zum Beispiel gemeinsam malen.

Vielleicht fehlen die nach ein paar Wochen Ferien die Ideen, was man noch so mit den Kids malen kann – und vor allem: wie?

Malvorlage für Kinder

Kein Problem. Da weiß ich eine hübsche Lösung:

„Kleine Künstler – kleine Schritte“

Dieses Projekt kommt dabei raus, wenn sich vier Illustratorinnen und eine Grundschulpädagogin zusammentun. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von einfachen Malideen und -anleitungen für Kinder.

Von Juni bis August gibt jede Woche eine liebevoll gestaltete Karteikarte, auf der Schritt für Schritt gezeigt wird, wie man verschiedene Dinge oder Tiere malt. Zur Zeit lautet das Thema Sommer, weshalb es bisher Malvorlagen für eine Palme, einen Wohnmobil, ein Stück Wassermelone und eine lachende Sonne gibt.

In dieser Woche kommet meine erste Malvorlage. Und weil ich in Gedanken schon am Strand sitze und Sandburgen baue, habe ich mich für einen Eimer und die dazugehörige Schaufel entschieden.

Malvorlage für Kinder - Eimer und Schaufel

Weitere Vorlagen von mir findest du in diesem Post.


Falls du jetzt neugierig geworden bist und Lust auf mehr Ideen hast, dann schau unbedingt bei meinen wunderbaren, kreativen Kolleginnen vorbei:

Isabel Dehmel – https://www.belmachtblau.de

Sandy Thissen – https://www.sandy-thissen.de

Steffi Abt-Seitzer – https://www.steffi-abt-seitzer.de

Ilka Röhling – https://by-ilka.de

Mehr zu diesem Projekt und seine Illustratorinnen erfährst du hier.

Und noch einen Tipp von mir: wenn du keine Karteikarte verpassen willst, dann folge einfach unseren Hashtag #kleinekünstlerkleineschritte auf instagram.

Seid gespannt, welche Bilder noch auf euch wartet. Und jetzt viel Spaß beim Malen mit deinen Kindern!

(Visited 404 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Pingback: „Kleine Künstler – kleine Schritte“ - Teil 2 - Doro Kaiser | Grafik & Illustration

  2. Pingback: Unterwegs - Beschäftigungstipps für Kids - juhubelbox.de

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.