Entdecker – ABC für Kinder und Fensterbild

Lesezeit: 2 Minuten

Was für eine tolle Aktion: 18 Designern & Illustratoren haben sich zusammen getan und gemeinsam mit Lisse von shesmile.de das Entdecker-ABC entwickelt: eine Kreativ-Kooperation vom Feinsten!

Du fragst Dich jetzt bestimmt: Was ist ein Entdecker-ABC? Ich verrate es Dir: es ist in erster Linie ein Alphabet für Kinder zum Schreiben lernen und Malen – 26 von Illustratoren liebevoll gestaltete Seiten zum Ausdrucken und Sammeln. Aber das ist natürlich nicht alles! Denn bis zum 30. November veröffentlicht jeder Kreative nicht nur einen Buchstaben. Sondern zudem noch eine kreatives Freebie, wie z. B. Plotterbilder, Nähvorlagen oder Stickdateien. Und das alles völlig gratis! Lernen und Malen für die Kinder, Kreativ-Ideen & Aktionen für die Eltern.

Na, bist Du neugierig geworden?

Dann schau mal auf die Seite von Shesmile Illustration. Dort findest Du eine Übersicht über die ganze Aktion, mit den Links zu den Seiten jedes einzelnen Designers und zu dem Buchstaben.

Entdecker ABC

Hier findest Du meine Illustration zum Buchstaben L mit lieb lächelnden Lamas mit Lolli und Luftballon: (Link zur pdf-Datei)

Entdecker ABC: Buchstabe L | www.dorokaiser.online.de

Als Freebie habe ich mein knuffiges Lama für Dich in ein Fensterbild verwandelt. Damit kannst Du mit Hilfe meiner Vorlage und eines Kreidemarkers ruckzuck etwas vergnügte Stimmung in Dein Zuhause zaubern.

Vorlage für ein Lama Fensterbild - Fensterdeko mit Kreidemarker | www.dorokaiser.online.de

Vorlage für Ein Lama Fensterbild
  • Du benötigst:
  • Drucker
  • Schere und Klebeband
  • Kreidemarker in weiß oder bunt ( z. B. diese)

1_Die Vorlage herunterladen: Link
2_Die einzelnen Seiten an den Markierungen ausschneiden
3_mit Washitape oder Klebeband zusammenkleben
4_Von außen an Deinem Fenster Befestigen
5_Mit einem Kreidemarker nachzeichnen
Tipp: das Nachfahren der Linien kann eventuell etwas tückisch sein. Das hängt von der Dicke Deines Fensters ab. Es hilft jedoch, beim Zeichnen ein Auge zu schließen.

Und jetzt viel Spaß beim Sammeln aller Buchstaben, Illustrationen und Freebies!
Weitere Information zur ganzen Aktion und eine Übersicht aller teilnehmenden Illustratoren findest Du hier.

11 Kommentare

  1. Pingback: Gratis Ausmalbild mit Lama - Doro Kaiser | Grafik & Illustration

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.