Wir holen einen Weihnachtsbaum

Kinderillustration Weihnachtsbaum Detail

Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum. Das ist ein Muss und daran gibt es nichts zu rütteln (auch am Baum nicht bitte).

Kinderillustration Weihnachtsbaum

Wenn ich die letzten 18 Jahre zurückdenke stelle ich fest, seit dem ich eine eigene Wohnung habe, hatte ich noch nie einen Baum vom Markt. Okay, zwischenzeitlich einen Kunststoffbaum – aus Mitleid mir den Bäumen, dank Andersens Tannenbaum-Märchen. Aber all die letzten Jahre haben wir unseren Baum immer im Wald selber gefällt. Und das finde ich ein großartiges Ritual und ich möchte es mir nicht mehr wegdenken.

Letzte Woche war es wieder so weit: bepackt mit Kinder, Säge und sogar Axt, sind wir losgezogen. Das sah dann ganz genauso aus wie auf dem Bild. Na gut, vielleicht auch nur so ähnlich…

 

Kinderillustration Weihnachtsbaum Detail

Illustration: Aquarell und Farbstift auf Papier, erhältlich in meinem Dawanda Shop

(Visited 194 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.