DIY zum Valentinstag: Untersetzer mit Aquarellfarben verzieren

Untersetzer Valentinstag
Lesezeit: 3 Minuten

Ich liebe es mit Aquarellfarben zu malen. Viele meine Illustration entstehen dank ihnen. Aber es müssen gar nicht immer Motive sein. Ich finde es sehr spannend, einfach nur darauf loszulegen, in dem ich verschiedene Farben vermale, kleckse oder in einander laufen lassen. Diese dadurch entstandenen Texturen sind so schön und faszinieren mich.

Warum also nicht einmal mit diesen Mustern etwas verschönern? Zum Beispiel ein paar Untersetzer. In Magenta und Orange und ein paar Herzen sehen sie romantisch aus und passen somit zum kommenden Valentinstag.

Aquarell Untersetzer
Habt  ihr Lust auf eine solche liebliche Tischdekoration? Ich garantiere euch, es geht ganz leicht. Und falls ihr keine Aquarellfarben habt, dann borgt euch den Wasserfarbkasten eurer Kids aus. damit funktioniert es natürlich ganz genau so.

Anleitung für die Untersetzer zum Valentinstag

Was ihr benötigt:

  • Untersetzer aus Kork (hier)
  • Aquarell- oder Wasserfarben
  • nicht zu dickes Papier
  • Pinsel, Wasser
  • transparente Klebefolie
  • Decopatch Kleber (hier)

Aquarell Untersetzer
1. Zuerst wird gemalt. Herzen, Linien, Punkte oder was immer ihr wollt.
Tipp 1: Möchtet ihr einen schönen Farbverlauf? Dann tupft einfach in die noch nasse Farbe eine zweite hinein.
Tipp 2: Um klare Konturen zu vermeiden und weiche, wolkige Ränder zu erzielen, feuchtet das Papier zuerst an.

2. Lasst eure Muster trocknen. (Sollte sich das Papier zu sehr gewellt haben, dann geht einmal mit dem Bügeleisen darüber.)

3. Bestreicht sowohl eine Seite des Untersetzers als auch die Rückseite eines Papiers mit Decopatch Kleber und klebt beides zusammen. Fest andrücken, damit keine Falten zurückbleiben.

Aquarell Untersetzer
4. Nach dem Trocknen mit einem Bastelmesser das überstehende Papier abschneiden.

5. Die Klebefolie aufkleben und ebenfalls alles, was übersteht, abschneiden.

Untersetzer Valentinstag

Und schon sind eure Aquarell- und Valentinstaguntersetzer fertig!

Viel Spaß beim Basteln!
Sollte in meiner Kurzanleitung etwas unklar sein, dann schreibt mir unbedingt! Ich helfe Euch gerne weiter. Ansonsten bin ich sehr gespannt, welche Kunstwerke ihr zaubern werdet. Ihr dürft mir gerne ein Bild davon schicken oder ein Posting davon in meinen Kommentaren verlinken.

Aquarell Untersetzer

1 Kommentare

  1. Pingback: Schreibt mehr Liebesbriefe! Vorlage und Anleitung für einen Herzumschlag [ Freebie ] -

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.