Make Art Everyday [Illustration]

Illustration "Make Art Everyday" | www.dorokaiser.online.de

MAKE ART EVERYDAY!
Leichter gesagt als getan. Denn manchmal hat man gar keine Zeit, keine Inspiration, keine Lust. An anderen Tagen widerum ist es das einzig Schöne. Manchmal kommen ganz wunderbare Bilder dabei heraus, an anderen kaum mehr als eine Kritzelei am Rande des Einkaufszettels und oft sogar Bilder, die man sofort im Papierkorb versenkt. Und doch: all das gehört zum Prozess dazu. Zum Lernen, zum Wachsen. Kleine Schritte nach vorn (manchmal zurück), von denen jeder einzelne ganz bestimmt wichtig ist auf dem Weg der Kreativität und dabei man selbst zu sein/zu bleiben/zu werden.

Es gab lange Zeiten, in denen ich weder Pinsel noch Stift etc. angerührt habe. Es ging einfach nicht. Diese Phasen sind grau, düster und leer. Manchmal frage ich mich, ob es mir schlecht ging, weil ich nicht gemalt habe oder ob ich nicht kreativ sein konnte, weil es mir schlecht ging…

Ich weiß nur, dass kreativ sein gut tut! Dann geht es der Seele gut. Egal ob man malt, zeichnet, näht, singt, dichtet, fotografiert… Was in einem drin steckt, muss auch raus. Das weiß jede Blüte in einer Knospe, jeder Schmetterling in einem Kokon. So will es die Natur! Auch für uns Menschen.

Folgt mir auf Instagram: hier

(Visited 84 times, 1 visits today)

5 Kommentare

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.