Lumberjack <3 Lumberjill

Lumberjacks| www.dorokaiser.online.de

Obwohl ich auf Sonne und Blumen warte, habe ich in den letzten Tagen Frühlingsgefühle gegen Winterstimmung eingetauscht. Schuld daran ist das MATS Bootcamp (hier lang…). In jedem Monat gibt es eine neue gestalterische Herausforderung. Das Thema des Monats April lautet „Lumberjacks“ und die Aufgabe war es, weihnachtliche Anhänger zu entwerfen. Und so sehen sie aus…

 

Sehr stilisiert, nicht wahr? Es wundert mich manchmal selbst, wie viel Arbeit und Entwicklung in solch anscheinend einfachen Grafiken steckt. Sie entstehen aus realistischen Zeichnungen, die nach und nach immer mehr vereinfacht werden, unnötige Details verlieren und schlussletztendlich nur noch wenig an die anfänglichen Skizzen erinnern. Das spannende daran ist, dass auch ich am Anfang eines solchen Prozesses absolut nicht weiß, wie das Endergebnis aussehen wird.

Lumberjacks Skizzen | www.dorokaiser.online.de

Obwohl ich zu Beginn etwas Muffensausen hatte, Männer zu zeichnen (ich, die am liebsten Frauen und Blumen malt), fand ich dies letztendlich ein wirklich angenehmes Thema. Denn Lumberjacks – also Holzfäller – sehen aus wie Hipster, haben dabei aber eine Extraportion Männlichkeit und Authenzität. Mag ich sehr!

(Visited 62 times, 1 visits today)

1 Kommentare

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.