Ketten im Ikat Stil [DIY]

DIY Kette

Ich bin immer noch ganzvernarrt in Ikat-Muster. Als Hintergrund verschiedener Bilder (HIER und HIER) habe ich sie schon ander Wand hängen, aber diesmal wollte ich mich selbst damit schmücken.

Diy Ikat Ketten handbemalt | www.dorokaiser.online.

Auf Kettenanhänger machen sich diese farbenfrohe Muster nämlich auch ganz besonders hübsch. Am liebsten in Kombination mit bunten Quasten und Perlen.

Zum Bemalen habe ich mir verschiedene kreisrunde Scheiben aus Modelliermasse ausgeschnitten. Nachdem diese druchgetrocknet sind, habe ich die Muster mit allen meinen Lieblingsfarben aufgemalt und anschließend lackiert.

Kette selber machen. bemalen | www.dorokaiser.online.de

An zwei der Ikat Anhänger habe ich kleine Ringe befestigt, damit ich sie auf dünne Ketten oder Lederbänder auffädeln kann.

 

Ikat Kette selber machen, Schmuck basteln | www.dorokaiser.online.de

Für den großen Anhänger habe ich eine Kette aus Stoff gefertigt.
Dazu habe ich einen Stoffstreifen mit Farbe bemalt, aufgerollt und anschließend in unregelmäßigen Abständen mit Stickgarn umwickelt.

Ikat Kette selber machen, Schmuck basteln | www.dorokaiser.online.de

Ikat Kette selber machen, Schmuck basteln | www.dorokaiser.online.de

So schön bunt! Perfekt zum Auflockern meiner viel zu oft schwarzen Kleidung.

Ikat Kette selber machen, Schmuck basteln | www.dorokaiser.online.de

Ein Extra: dieser Anhänger hat als einziger ein Mandala Muster bekommen und passt zu meiner mit Quasten aufgelockerten (gekauften) Perlenkette.

So einfach, so schön!

Hier findet ihr noch mehr bunten Schmuck für euch zum Nachmachen:

Holzarmreif mit Blumen

reif2_klein

Perlenarmband mit Blume

Kette im Gudrun Sjöden Stil

Kette im Gudrun Sjöden Stil

(Visited 637 times, 1 visits today)

4 Kommentare

  1. Pingback: BlumenPerlenArmband -

  2. Pingback: BlumenArmreif -

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.