Mohnblumen [ Mixed Media ]

Mohnblumen Bilder, doro k. | www.dorokaiser.online.de
Lesezeit: 2 Minuten

Die ersten Bild, die ich in diesem Jahr gemalt habe, passen wohl ganz und gar nicht zur Jahreszeit. Aber wovon träumt man im Winter am meisten? Vom Sommer! Von duftenden Blumenwiesen und warmer Luft und Sonnenstrahlen die in der Nase kitzeln.

Collage Detail | www.dorokaiser.online.de

Die Bilder sind Mixed Media: die Hintergründe sind Collagen, die Blumen sind mit Aquarell gemalt und die Dreiecke sind digital hinzugefügt. Der größte Spaß war es, die Collagen zu fertigen: kleben und kratzen, hinzufügen und entfernen, Farben walzen, drucken und kleckern. Und immer wieder: das vorher nicht wissen, wie sie am Ende des Prozesses aussehen wird. Ich liebe vorallem die Details (die man auf den fertigen Bildern gar nicht recht wahrnimmt): die verschiedenen Schichten und Texturen oder die Muster, welche an manchen Stellen unter der Farbe herausschauen.

Collage Detail | www.dorokaiser.online.de

Collage Detail | www.dorokaiser.online.de

2 Kommentare

  1. Pingback: Pfingstrosen - Mixed Media Bild von doro K.

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.