Aquarellsets für unterwegs

Aquarellmaterial für unterwegs Titel

Im letzten Beitrag (hier) habe ich euch mein aktuelles Aquarell Travel Set vorgestellt, also meine Farben, die ich auf Reisen immer mit dabei habe. Mein Set ist jedoch ein bisschen DIY, was nicht jedermanns Sache ist. Aber natürlich gibt es auf dem Markt für Künstlerbedarf viele wunderbare fertige Angebote: Boxen aus Holz oder Kunststoff, mit Tasche oder mit vielfältigem Zubehör. So kann sich jede*r heraussuchen, was zu ihr passt. Ich habe mich mal umgesehen und eine kleine Vorauswahl für dich getroffen. Vielleicht ist ja für dich genau das Richtige dabei.

Aquarellmaterial für unterwegs

Achtung: Bei denen mit einem Stern * markierten Produkten, handelt es sich um Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

Aquarellsets und Zubehör für unterwegs

1 Hahnemühle Aquarellbuch* mit stabilen textilem Einband und Gummi zum Verschließen und hochwertigem weißem Aquarellpapier (200 g/m²). Das gibt es aber auch mit getönten beigefarbenen Seiten (hier) – perfekt für Naturbilder!

2 Block ‚Carnet de Voyage‘* von Lana mit praktischer Spiralbindung – so klappt das Buch beim Malen nicht ständig zu. Festes Aquarellpapier (300 g/m²) mit Hadernanteil.

3 Aquarellfarben von Sennelier* aufbewahrt in einer schicken schwarzen Holzkiste. 16 hochwertige Farben in halben Näpfchen, ein Wassertankpinsel und eine kleine Mischpalette.

4 Portable Painter Pocket Travel Box* – der perfekte Farbkasten für unterwegs mit 12 Näpfchen und Wasserbehältern ist zusammengeklappt nicht größer als ein Smartphone. Mit dabei ist auch ein zweiseitiger Pinsel (Gr. 2 und 4). Wird leer verkauft, sodass du ihn mit deinen Lieblingsfarben bestücken kannst.

5 Water Colors Sketch Box von Sakura Koi* – kompakter Box mit 24 kleinen Näpfchen Aquarellfarben, Mischpalette, Schwämmchen und Wassertankpinsel. Mit integrierter Halterung für Rechts- und Linkshänder.

6 Sennelier Aquarell Reiseset* mit 14 halben Näpfchen mit Basicfarben und einem feinen Pinsel. Eine ausziehbare Palette mit Loch zum Halten ist auch dabei.

7 Aquarellfarben Travel Bag* von Winsor & Newton – in diesem Set ist wirklich alles drin: 14 halbe Näpfchen mit Cotman Aquarellfarben, ein Aquarellblock, 2 Pinsel, Bleistift, Knetgummi und ein Wassertank. Und all das verpackt in einer praktischen Tasche (Größe ca. 23 x 18 x 8cm).

8 Da Vinci Synthetikpinsel XS – gewohnte ausgezeichnete Qualität, aber in Kurzform. Denn dieser Pinsel ist gerade mal ca. 10 cm lang und passt somit in jedes Reiseset.

9 CosmoTop Spin Taschenpinsel von Da Vinci – extrafeine, geschmeidige Synthetikfasern an schwarzer Kunsthorngriff. Der Clou: der Pinsel lässt sich auseinanderschrauben und geschützt wieder zusammenstecken. Gibt es in unterschiedlichen Stärken.

10 Art und Graphic Wassertankpinsel* von Faber-Castell. Aufschrauben, Wasser einfüllen und gleich malen. Geeignet für Aquarellfarben und wasserlösliche Stifte. Mit hochwertigen Synthetikfasern und einer Kappe, die für die Kratztechnik eingesetzt werden kann. (mit tollem Anwendungsvideo im Link)

(Visited 312 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.