Mein Aquarell Travel Set

Aquarell Reise Set Materialliste

Vielleicht tickst du genauso wie ich: wenn ich in den Urlaub fahre, müssen unbedingt Farben und Skizzenbuch mit. Da wir mit dem Van unterwegs sind und immer auf Achse, komme ich zwar nicht so oft zum Malen. Aber wenn ich die Zeit finde (schwierig) und dazu noch einen schönen Ort (das ist easy), dann will ich sofort malen und all das Schöne in meinem Skizzenbuch festhalten.

Es gibt unzählige Stifte, Farben und Blöcke. Und am liebsten würde ich alles immer dabei haben. Aber auf Reisen muss man sich eben einschränken. Was sich für mich seit Jahren bewährt hat, zeige ich dir hier. Das beste: es nimmt nicht viel Platz weg und passt deshalb in jeden Rucksack rein.

Aquarell Reise Set
Meine Aquarell Travel Set Materialien:
  • Druckbleistift von Faber-Castell – er hat eine feine Mine, die nicht gespitzt werden muss und für den Notfall sogar einen Radiergummi
  • Aquarellfarbstift: gut zum Skizzieren, hinterlässt keine Spuren, da er sich beim Übermalen auflöst
  • Pinsel: ein feiner zum Zusammenstecken von Royal Talens (aus der ‘Van Gogh Watercolor Pocket Box’) und zwei dickere Pinsel mit kurzem Griff von da Vinci (die werden unter dem Namen Primo verkauft und sind eigentlich Kinderpinsel)
  • Faltbarer Wasserbecher von Faber-Castell 
  • Meshbag von Rumold mit 2 verschließbaren Fächern
  • Skizzenbuch: zurzeit nutze ich das Mix Media Skizzenbuch von Canson. Eigentlich würde ich lieber ein Skizzenbuch mit Seiten aus richtigem Aquarellpapier vorziehen, habe aber damals, als ich es gekauft habe, keins mit solch einer komfortablen Spiralbindung gefunden. Gibt es aber ganz sicher!
  • Aquarellfarben – diese Farben in Näpfchen sind von Schmincke (Horadam). Ich habe sie mit Heißkleber in einer aussortierten Metalldosen befestigt. Im Deckel ist noch Platz für eine kleine Mischpalette, die ursprünglich in die ‘Van Gogh Watercolor Pocket Box’ gehörte. 

Weitere Beiträge zum Thema Reisen und kreativ sein:

Aquarellsets für unterwegs: hier
Meine Ideen für Dein DIY Reisetagebuch Link: hier
Malen im Urlaub und unterwegs: hier
3 Gründe, warum Du ein Travel Sketchbook haben solltest: hier

Meine Produkte*:

                                                                            

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 339 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.