Sommerblumen malen mit Aquarell

Titel Aquarell Sommerblumen malen

Es gibt zu keiner Zeit im Jahr eine größere Auswahl an Blumen und Blüten als jetzt im Sommer. Es gibt sie in allen Größen und Farben. Nun ist also der beste Zeitpunkt, um sich Inspirationen und Vorlagen für ein Blumenbild zu holen, Pinsel und Farben auszupacken und drauflos zu malen.

Man kann versuchen, diese Sommerblumen perfekt zu malen, fotorealistisch. Aber das schaffen und wollen die wenigsten. Was aber jeder – ja auch du! – kann, ist es, Blüten im Loose Flower Stil zu malen und auf diese Weise schnell und unkompliziert ein schönes Blumenbild zu erschaffen.

Malen im Loose Flower Stil bedeutet, Farbe und Form zu reduzieren und nur das Wesen einer Blume in wenigen einfachen, lockeren Pinselstrichen einzufangen.

Damit kannst du wunderschöne Sträuße oder Kränze malen oder deine Hand Letterings oder Bullet Journals verzieren. Ein paar Tipps habe ich bereits in diesem Post mit dir geteilt.

Heute habe ich drei weitere Vorlagen für dich, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du die Blüten von Hortensie, Kornblume und Islandmohn malst.

Sommerblumen malen

Folgendes Material benötigst du:

  • Aquarellpapier (z. B. hier)
  • Aquarellfarben (z. B. hier*)
  • Rundpinsel – einen feinen und einen dickeren, z. B. Größe Gr. 2 und 12 (z. B. hier*)
    Tipp: Mehr dazu, welche Pinsel du zum Malen mit Aquarellfarben brauchst, findest du in diesem Post

MiniMal Tutorials

Malanleitung Sommerblumen Aquarell Islandmohn
Malanleitung Sommerblumen Hortensie
Sommerbumen Aquarell Kornbume

Viel Spaß beim Malen!
Falls du deine fertigen Blumenbilder teilen möchtest, dann füge gerne den Hashtag #minimaltutorial hinzu. Damit ich sie schnell finden kann.

Eine Sammlung aller meiner MiniMal Tutorials findest du übrigens auf dieser Seite oder bei Instagram (teilweise mit IGTV Video). Ich freu mich, wenn du dort vorbeischaust und mir folgst.

Meine Produktempfehlungen zum Thema*:


           

*Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die ihr über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 444 times, 3 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.