Malvorlage: Osterhase und Ostereier

Malvorlage Ostern

Ich habe eine neue Malvorlage für dich. Diesmal gibt es einen kleinen süßen Osterhasen, den du mit farbenfrohen Mustern bemalen kannst. Oder, wenn du es lieber etwas klassischer magst, einfach mit natürlichen Tönen ausmalen. Das ergibt ein hübsches kleines Bild oder Motiv für deine Osterkarten.

Außer dem Häschen mit der Blume, den du hier herunterladen kannst, habe ich noch weitere Hasen und Ostereier entworfen. Diese gibt es als Malvorlage in meinem Etsy-Shop.

Was du brauchst:

  • Malvorlage (siehe unten)
  • Grafitpapier* (z. B. hier)
  • Aquarellpapier (z. B. hier)
  • einen feinen Bleistift
  • Aquarellfarben
  • Pinsel – z. B. Rundpinsel in den Größen 6 und 2

Und so wird es gemacht:

1_Lade dir die Datei herunter.

Malvorlage Osterhase

1_Übertrage das Motiv mithilfe von Grafitpapier auf das Aquarellpapier.
Wie das geht und wie du deine Malvorlage auch ohne Grafitpapier übertragen kannst, zeige ich dir hier.

Achte dabei darauf, nicht zu sehr aufzudrücken. Sonst werden die Linien zu dunkel und stören eventuell in deinen fertigen Bildern


Beim Ausmalen sind die keine Grenzen gesetzt. Ob du das vorgegebene Muster nutzt oder ein eigenes hinzufügst, liegt ganz bei dir. Hab einfach Spaß!

Und selbstverständlich kannst du die Vorlage auch als Ausmalbild nutzen.

Tipp: Wenn du den Hasen ausmalst, ausschneidest und mit einem Klebepad (z. B. diese hier*) aufklebst, kannst du dir einzigartige Karten für deine Ostergrüße basteln.

Du hast große Lust bekommen, weitere Hasen zu malen? Dann lade ich dich ein, meinen Shop zu besuchen. Dort wartet auf dich eine Malvorlage mit fünf Hasenmotiven, zwei Ostereiern und sechs Muster-Ideen, um deine Motive zu gestalten. Die Malvorlage besteht aus zwei DIN A4 Seiten und kommt direkt nach dem Kauf (Preis: 2,00 Euro) als PDF-Datei zu dir. So kannst du direkt losmalen.

👉 HIER geht es zum Produkt.

Malvorlage Ostern


Viel Spaß beim Malen!

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 470 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.