Malvorlage für den Frühling: Osterglocke

Malvorlage Osterglocken in Teetasse

Nun ist es so weit, kannst du es auch spüren? Die Tage fühlen sich bereits länger an, heller und leichter; die Vögel zwitschern ausgelassen und die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase. Der Frühling ist da! Nun ja, vielleicht noch nicht so ganz, aber auf jeden Fall so, dass man ihn gar nicht mehr übersehen kann! Mich überkommt es zu dieser Zeit immer und ich umgebe mich mit Pflanzen wie Tulpen und Narzissen. Nach all dem Grau des Winters tun diese leuchtenden Farben der Seele gut.

Osterglocken

Und weil das so ist, komme ich natürlich auch nicht drumherum, diese schönen Frühlingsboten zu malen. Machst du mit? Ich habe mich als Frühlingsmotiv für eine Osterglocke entschieden. Diese habe ich für dich in eine Malvorlage umgewandelt, damit auch du sie malen kannst. Das Motiv eignet sich gut als gerahmtes Bild an der Wand. Aber ebenso auf einer Karte, die du mit Frühlings- oder Ostergrüßen versenden kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Malen!

Malvorlage Osterglocke

Was du brauchst:

  • Malvorlage (siehe unten)
  • Grafitpapier* (z. B. hier)
  • Aquarellpapier (z. B. hier)
  • einen feinen Bleistift
  • Aquarellfarben
  • Pinsel – z. B. Rundpinsel in den Größen 6 und 2

Und so wird es gemacht:

1_ Lade dir die Datei herunter und drucke sie aus.

2_Übertrage die Motive, die du malen möchtest, mithilfe eines Grafitpapiers auf dein Aquarellpapier.

Wie das geht und wie du deine Malvorlage auch ohne Grafitpapier übertragen kannst, zeige ich dir hier.

Aquarell Malvorlage Osterglocken in Teetasse

3_Jetzt kannst du das Ganze nach deinen Vorstellungen ausmalen. Dafür gibt es keine Vorschriften, kein richtig oder falsch. Lass deiner Kreativität freien Raum und habe Spaß.

Anmerkung: Natürlich musst du auch keine Aquarellfarben nutzen, um diese Osterglocke zu malen. Du kannst sie ebenso gut mit Farbstiften, Markern oder Tombows etc. ausgemalt! Dann solltest du jedoch entsprechendes Papier wählen.


Meine Produktempfehlungen*:

                   

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 570 times, 2 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.