Malvorlage: Spooky Halloween Motive

Titelbild Malvorlage Halloween

Es wird draußen nicht nur herbstlich und kühl, sondern auch düster. Die richtige Zeit, um ein bisschen Grusel zu verbreiten. 👻 Plötzlich macht es Spaß Dinge zu malen, die man sonst eher meidet: Totenköpfe, Spinnen, Fledermäuse etc.
Ich habe ein paar spooky Motive gemalt und vier davon in Malvorlagen für dich verwandelt.
Also mach es dir gemütlich. Zieh die Vorhänge zu, zünde ein paar Kerzen an und hole deine Farben und Pinsel raus. Denn jetzt wird es schaurig …

Spooky Halloween Malvorlage

Malvorlage Halloween

Ich habe folgende Materialien genutzt:

  • Aquarellpapier (z. B. hier)*
  • Aquarellfarben (Horadam von Schmincke)*
    Ich habe folgende Farbtöne genutzt: Schmincke Violett, Indigo, Paynesgrau bläulich;
    – für die Pilze: Permanentrot, Scharlachrot
    – für den Zaubertrank: Magenta, Krapplack dunkel
  • Acryl Ink in Weiß (z. B. hier)*
  • bei Bedarf Grafitpapier zum Übertragen der Vorlage

Und so wird es gemacht:

1_Lade dir die Datei mit der Halloween Malvorlage herunter:

Übertrage das Motiv mithilfe von Grafitpapier auf das Aquarellpapier.
Wie das geht und wie du deine Malvorlage auch ohne Grafitpapier übertragen kannst, zeige ich dir hier.

2_Zuerst wird der Hintergrund gestaltet. Dazu das Papier mit Wasser und einem breiten Pinsel anfeuchten. Blau- und Violetttöne in die feuchte Farbe tupfen und spritzen (Nass-in-Nass-Technik). Dabei den mittleren Bereich heller lassen als die Ränder.

Malvorlage Halloween

3_Trocknen lassen. Dann die Motive ausmalen. Den Zaubertrank, die Pilzkappen und die Krähe ebenfalls in der Nass-in-Nass-Technik gestalten – also erst anfeuchten und dann die Farben hinzufügen. Auf diese Weise verlaufen die Farben schön flächig ineinander.

Malvorlage Halloween

4_Mit Buntstift oder Fineliner den Rahmen zeichnen. Die Monde kannst du ebenfalls mit Stiften malen oder, wenn du einen feinen Pinsel hast, mit Aquarellfarben.

Malvorlage Halloween

Tipp: Selbstverständlich kannst du auch andere Farben (Acryl, Marker, Buntstifte) zum Malen nutzen oder die Malvorlage auch direkt als Ausmalbild verwenden.


Hier siehst du nochmal alle vier Spooky Halloween Motive:

Meine Produktempfehlungen*:

                   

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 433 times, 1 visits today)

2 Kommentare

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.