Geschenkideen für Künstler 2021

Geschenke Malen und Zeichnen -Titel Ideen für Weihnachtsgeschenke für Künstler
Lesezeit: 4 Minuten

Wie schon in den vergangenen Jahren (hier findest du alle) habe ich ein bisschen gestöbert und für dich und mich die schönsten Geschenkideen für Künstler und Künstlerinnen zusammengesucht. Natürlich auch für alle anderen, die das Malen lieben und sich gerne mit Aquarellfarben und Stiften kreativ austoben. Ob du meine gesammelten Ideen verschenken wirst oder doch lieber deinem eigenen Wunschzettel hinzufügst, bleibt dabei natürlich ganz alleine dir überlassen. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Künstler

Geschenke für alle, die gerne malen


Disclaimer: Bei denen mit Stern * markierten Geschenkideen handelt es sich um Amazon Partner Links. (Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die du über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!)

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Künstler

1_Van Gogh Buntstift Set von Castle Arts*

Diese Stiftebox ist nicht nur für Fans von Vincent van Gogh ein wunderbares Geschenk. Die 24 ausgewählten Buntstiften enthalten Farbtöne, die auf seine Farbpalette abgestimmt sind, mit denen sich aber auch viele neue Kunstwerke kreieren lassen. Zusätzlich gibt es ein Schritt-für-Schritt-Tutorial, um eines von van Goghs berühmtesten Kunstwerken nachzumalen: „Sternennacht“.

2_Keramik Malpalette

Wenn einen sogar die Malpalette anlächelt, kann man ja nur gute Laune bekommen. Und mit einem Lächeln im Gesicht malt es sich doch gleich viel leichter. Ein handgefertigtes Unikat und somit ein ganz besonderes Geschenk. Diese und weitere Malpaletten findest du im etsy-Shop von Ellie Panda Pottery.

3_Watercolor Marker von Faber-Castell*

Die Tinte dieser Künstleraquarellmarker ist auf Wasserbasis, weshalb sie sich mit Pinsel und Wasser vermalen lassen. Die beiden Stiftspitzen ergänzen sich hervorragend: eine stabile Faserspitze für Konturen und Detailzeichnungen und eine weiche Pinselspitze für einen flächigen Farbauftrag. Sie sind vielseitig und sofort einsetzbar und gerade deshalb eine Bereicherung für alle, die gerne unterwegs malen. Auch ein tolles Geschenk für Fans von Hand Lettering.

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Künstler

4_Ohrstecker mit Farbrad

Diese kunterbunt Paar Ohrringe ist aus Holz und chirurgischem Stahl, aber in erster Linie einfach ein super cooles Accessoire. Oder doch lieber Ohrringe in Form einer Malpalette? Beides und noch viel mehr findest du im etsy-Shop von Peace Of Cat.

5_Essential Aquarellfarben Icy Colours von Rico Design

Dieser wunderschöne Metallkasten in Eisblau verbirgt 12 halbe Näpfchen mit besonders schönen Aquarellfarben. Mit dabei sind unter anderem vier Farben in Metallictönen. Damit wirst du sowohl Malanfänger*innen als auch Vielmaler*innen eine große Freude bereiten.

Falls du doch lieber andere Farbkombinationen verschenken möchtest, so gibt es von Rico Design weitere Sets mit Rainbow Colours, Pastel Colours und Earthy Colours (hier).

6_Gustav Klimt Postkarten Malbuch von Pepin*

Dieser Block ist zwar von Gustav Klimt inspiriert, wird aber erst durch das Ausmalen zu einem wirklichen Kunstwerk. Er besteht aus 20 Postkarten mit jeweils einem Motiv, die mit Stiften, Pastellkreiden oder – dank der sehr guten Qualität (250g/m²) – auch mit Aquarellfarben koloriert werden können.

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Künstler

7_Van Gogh Malbuch von Pepin*

In diesem Block warten 16 Bilder von Vincent van Gogh darauf, ausgemalt zu werden. Das großzügige Format (250 x 345 mm) erleichtert das Kolorieren. Und danach hat man so viele wunderbare Kunstwerke wie z. B. „Sonnenblumen“, „Mandelblüte“ oder „Schlafzimmer in Arles“, dass jedes Museum blass wird vor Neid.

8_Claude Monet Briefpapier Set von Pepin*

Zugegeben, Briefpapiersets sind eigentlich etwas, dass man seit der eigenen Kindheit nicht mehr geschenkt bekommen und auch nicht so richtig vermisst hat. Wenn man aber dieses mit Motiven von Claude Monet auspackt, versteht man gar nicht mehr, warum und will auf der Stelle einen Brief schreiben. Mindestens. Vielleicht auch vierzig, denn so viele Bögen und Umschläge sind im Set enthalten. Außerdem noch 50 Sticker und Labels.

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Künstler

9_Tombow Watercoloring Set*

Welches Geschenk ist besser als ein Set mit Tombow Stiften? Na zum Beispiel eines, das von May & Berry designt wurde!
Das Set enthält fünf ABT Brush Pen, einen Wassertankpinsel, einen Fudenosuke Brush Pen, eine Spray Bottle, eine Blending Palette, 15 Blätter Aquarellpapier im Format A6 und eine Schritt-für-Schritt Malanleitung.
Stellt sich eigentlich nur eine Frage: verschenken oder doch lieber selber behalten?

10_Pop Art Socken von Happy Socks

Pop Art ist eine Kunstrichtung und Socken im Pop Art Stil ein Statement. Und dank ihrer knalligen Farben machen sie auch noch gute Laune. Bei grauem Wetter einfach die Füße hochlegen und auf sich wirken lassen.

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.