Gratis Vorlage für ein Fensterbild mit Flamingo

Flamingo Fensterbild

Flamingo Time!
Kaum zeigt sich die Sonne, wird mir ganz sommerlich zumute. Geht es dir auch so? Man bekommt sofort Lust, die Fenster aufzureißen, die Sonne hereinzulassen und alles ein bisschen schöner und bunter zu machen.
Ein kinderleichter Weg ist es, deine Fenster mit fröhlichen und farbenfrohen Motiven zu bemalen. Dank Kreidemarkern geht das so schön unkompliziert: einfach nach Lust und Laune an die Fensterscheiben malen oder schreiben und wenn man genug davon hat, mit einem feuchten Tuch wieder abwischen.

Hast du auch Lust auf ein bisschen mehr Summer Feeling? Dann habe ich etwas für dich: eine Vorlage, mit deren Hilfe du dir zwei Flamingos und ein paar exotische Blüten und Blätter an das Fenster oder an eine Glastüre malen kannst.

Vorlage für Ein Flamingo Fensterbild

Fensterbild Flamingo

Du benötigst:

  • Drucker
  • Schere und Klebeband
  • flüssige Kreidemarker in verschiedenen Farben ( z. B. in knalligen Farben oder sanften Pastelltönen)
    Ich habe folgende Farben genutzt: Weiß, Pink und Gelb (RICO DESIGN Tafelmarker); Cozy Red, Rosmary Green und Frosty Apricot, Nordic Blue (KREUL Chalky Kreidemarker)

So wird es gemacht:

1_Die Vorlage herunterladen und ausdrucken: Link
Die Maße des Motivs sind ca. 35 x 55 cm. Falls dir das zu groß ist, dann kannst du die Größe in deiner Druckeinstellung verringern.

2_Die einzelnen Seiten am Motiv entlang ausschneiden und mit Washitape oder Klebeband zusammenkleben

4_Von außen an Deinem Fenster befestigen. Auch hier hilft Washitape bzw. Malerkrepp.

5_Mit einem Kreidemarker nachzeichnen und nach Lust und Laune durch eigene Muster ergänzen.
Tipp: das Nachfahren der Linien kann eventuell etwas tückisch sein. Das hängt von er Dicke deines Fensters ab. Es hilft jedoch, beim Zeichnen ein Auge zu schließen.

Fensterbild Flamingo

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Verschönern deiner Fenster!
Und falls du noch nicht genug von sommerlicher Deko und Flamingos hast, dann bastele dir doch einen sommerlichen Traumfänger:

Vorschaubild Flamingo Traumfänger

Weitere tolle Kreidemarker*:
(zum Öffnen Bild anklicken)

                    

* Amazon Partner Links. Das kostet Dich keinen Cent und hat keinen Nachteil für Dich! Für eventuelle Bestellungen, die ihr über diese Links tätigt, erhalte ich eine kleine Provision, die mich bei der Arbeit für diesen Blog unterstützt. Vielen Dank dafür!

(Visited 1.391 times, 13 visits today)

4 Kommentare

  1. Oh, wie niedlich. Aber ich muss dich enttäuschen, Doro – Flamingos sind doch jetzt wieder out. Sind seit neuestem nicht die Lamas dran? 😀

  2. Claudia

    Die Motive sind toll … und bei Mädchen auf jeden fall immer noch „in“ !!!
    Vielen Dank für deine Anregungen

    Liebe Grüße, Claudia

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.