Bemalter Kürbis als Herbstdekoration

bemalter Kürbis

In einigen Tagen ist Halloween und nichts gehört mehr dazu als ein Kürbis. Aber erstens mag nicht jeder dieses Fest (ich schon) und zweitens ist es auf Dauer auch irgendwie langweilig, immer und überall geschnitzte Kürbisse mit Fratzen zu sehen.

Wie wäre es denn also mal mit einem bemalten Kürbis. Ich freue mich jedes Jahr darauf. Es geht schnell und ganz ohne diese Kürbissauerei, die passiert, wenn man einen schnitzt und zuvor ausnehmen muss… Und auch die kleinsten Kinder können das!

Zum Bemalen eignen sich Acylfarben. Wenn ihr mit hellen Farben malen wollt, dann lohnt sich eine Grundierung mit weißer Acrylfarbe oder Gessso. So werden die Farbtöne viel brillianter. Aber ansonsten sind Euch keine Grenzen gesetzt. Tobt euch aus. Malt Blätter, Muster, Sugar Skulls oder eben doch Gruselgesichter.

handbemalter Kürbis

handbemalter Kürbis

Kürbis

Kürbis bemalt

(Visited 153 times, 1 visits today)

1 Kommentare

  1. Ich hab schon mal überlegt sowas mit meinen Mustern zu machen aber leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft. Aber jetzt weiß ich wenigsten welche Farbe sich am besten als Untergrund eignet. 🙂

    Liebste Grüße,
    Hannah

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.