Eine Handvoll Blumen malen [Malen mit Kindern]

Blumen Picasso

Kennt ihr dieses Bild?

Es ist von Picasso und heißt „Hände mit Blumenstrauß“. Eine wunderbare Inspiration für das heutige Thema meines Kindermalkurses. Denn ich wollte mit den Kindern unbedingt etwas zum Thema Muttertag/Vatertag malen. Und solch ein Strauß Blumen ist nun mal eines der schönsten Geschenke.

Malen mit Kindern Blumenstrauß
Malen mit Kindern Blumenstrauß

Kinder malen Blumen

Und so haben wir es gemacht:
1. Hand aufs Papier legen und mit einem Stift umfahren
2. Die Hand mit Wachsstiften oder Wasserfarben ausmalen
3. Einen großen Stauß Blumen in die Hand malen.
4. Falls die Kinder schon schreiben können, dann ist es ganz besonders schön, wenn sie noch ein paar nette Worte an die Mama oder den Papa dazu schreiben, ein „Ich habe dich lieb“ zum Beispiel. Ansonsten sind ein paar gemalte Herzen natürlich auch zu verstehen.

Malen mit Kindern Blumenstrauß
Und solch herrliche Bilder waren das Ergebnis. Ich hoffe, die Mamas und Papas werden sich darüber freuen, als wären die Sträuße echt.

4 Kommentare

  1. Wer freut sich nicht über solch wunderschöne Bilder von Kinderhand mit viel Liebe gemalt! Großes Lob an alle…die Bilder sind eines schöner als das andere!

    GLG Karin

  2. Was Du so alles machst!

    Die Bilder sind soo schön geworden, die Eltern
    werden sich freuen, vor allem aber welken diese
    Sträusse nicht!

    LG
    ullykat

Vielen Dank für eure lieben Worte!