Hand-Schale [Basteln mit Kindern]

DIY Schalen

Je älter die Kinder werden, umso schwerer ist es, etwas zu finden, was man gemeinsam basteln kann.
Bei My Poppet habe ich neulich diese hübschen Schalen gesehen, welche mich sehr an Hamsa-Hände oder mit Henna bemalte Hände erinnert haben. Die wollte ich unbedingt ausprobieren und Mlle LouLou ebenso. So sind die zwei (nur zwei, weil uns das Material ausgegangen ist) Schalen entstanden:

 

Als Vorlage für solch eine Schale aus lufthärtende Modelliermasse dient die eigene Hand. Zum Verzieren könnt ihr jedes erdenkliche Muster wählen und -nachdem es getrocknet ist –  mit einer Mischung aus Acrylfarbe und Modpodge lackieren.

Wir finden sie so schön, dass wir auf jeden fall noch weitere machen wollen. Bis dahin steht meine Handschale allein aber dennoch als kleiner Blickfang auf meiner Kommode.

(Visited 969 times, 1 visits today)

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.