Freebie: Geschenkliste für Weihnachten mit Lamas

Freebie: Geschenkliste für Weihnachten mit Lamas | www.dorokaiser.online.de
Lesezeit: 2 Minuten

An allen Ecken und Enden fängt es an zu glitzern, klingeln und duften. Überall wird einem vermittelt, dass es nur noch eine wichtige Aufgabe gibt, die momentan zählt: Geschenke zu kaufen. Mich schreckt der Gedanke wie jedes Jahr etwas ab. Aber daran vorbei komme auch ich nicht so ganz.

Oft notiere ich mir in den Wochen vor Weihnachten auf verschiedenen Zetteln ein paar Geschenkideen. Und fast genauso oft finde ich sie nicht wieder.

In diesem Jahr gehe ich das Ganze einfach mal geschickter an. Ich mache mir eine einzige Liste. Listen sind ja immer gut. Praktisch ist natürlich toll. Aber schön soll sie auch noch sein und somit beim Ausfüllen gute Laune machen. Deshalb habe ich sie mit verschiedenen Aquarellmotiven verziert: Geschenken, Schneeflöckchen und vor allem Lamas.

Da ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, der das Ausfüllen einer Geschenkliste Spaß macht, teile ich sie mit dir. Weiter unten findest du einen Download Link.

Nun brauchst du nur noch notieren, wem du was schenken möchtest, ob du es schon gebastelt oder besorgt hast und ob es bereits eingepackt ist. Ziemlich easy also. Und je früher du anfängst, die Liste auszufüllen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, kein Geschenk zu vergessen und an Heilig Abend nochmal loszumüssen. Yeah!

Geschenkliste Für Weihnachten zum Herunterladen

Freebie: Geschenkliste für Weihnachten mit Lamas | www.dorokaiser.online.de
Im Übrigen habe ich absichtlich nicht „gekauft“ über die vorletzte Spalte geschrieben. Denn, wie du sicher weißt, liegt es mir sehr am Herzen, wenn Menschen sich füreinander Zeit nehmen und einander selbstgemachte Dinge (gebastelt, genäht, gekocht, gebacken, usw…) schenken.

Freebie: Geschenkliste für Weihnachten mit Lamas | www.dorokaiser.online.de
Aber Geschenke sind nicht alles! Oft freuen sich Menschen schon allein darüber, mal wieder eine mit netten Worten beschriebene Grußkarte in ihrem Briefkasten zu finden. Deshalb hat meine Geschenkliste einen Extraplatz, um zu notieren, wem du gerne einen Weihnachtsgruß schicken möchtest. Schließlich soll ja keiner deiner Lieben vergessen werden!

Freebie: Geschenkliste für Weihnachten mit Lamas | www.dorokaiser.online.de

Hier kannst du deine Geschenkliste gratis herunterladen: Link
Nach dem Ausdrucken kannst du sofort starten, deine schönsten Geschenkideen zu notieren. Viel Spaß dabei!

1 Kommentare

  1. Pingback: Freebie: Geschenkanhänger mit Lamas zum Ausdrucken - Doro Kaiser | Grafik & Illustration

Hier ist Platz für Deine Fragen und Anmerkungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.